Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

drucken in mehrseitiges PDF

drucken in mehrseitiges PDF
09.06.2016 14:33:42
Joachim
Hallo,
ich hab eine Datentabelle, deren Inhalt ich mir übersichtlich in einer Maske (ist auch eine Tabelle) anzeigen lasse und mittels Drehfeld durchklicken kann.
Jetzt möchte per Makro Datensatz 1 bis 400 aufrufen und in eine pdf-Datei drucken, also eine pdf mit 400 Seiten, nicht 400 pdfs!
Klar könnte ich später über den Acrobat Prof. die 400 Dateien zu einer Datei zusammenfassen, aber wenn es direkt in Excel geht, wäre es mir so lieber.
Gruß
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drucken in mehrseitiges PDF
10.06.2016 05:33:54
fcs
Hallo Joachim,
eine Möglichkeit wäre, die Tabellenblätter mit den Datensätzen in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren und dann die gesamte Arbeitsmappe als PDF zu speichern (funktioniert auch direkt in Excel).
Hier eine kleine Beispieldatei, deren Makro unter Tabellenblatt "Maske" du dir entsprechend anpassen musst.
https://www.herber.de/bbs/user/106131.xlsm
Gruß
Franz

AW: drucken in mehrseitiges PDF
10.06.2016 08:19:59
Joachim
Hallo Franz,
danke für deine Antwort.
Ich werde es mal anpassen und testen
Gruß
Joachim
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige