Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren

Forumthread: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren

Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 16:46:39
Carsten
Hallo zusammen,

Ich benötige mal einen Tipp für eine Formel (oder ein VBA-Skript). Am besten formulier ich das gewuenschte Ergebnis mal so:

Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = I, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = III oder V, dann kopiere die Inhalte der Zellen A8 bis AJ8 in die Tabelle III oder V, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = IV, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle IV, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VI, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle VI, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VII, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VIII, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = IX, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle IX, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = X, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle X, Zeile 8

Dieses Chaos braeucht ich jetzt in einer Form, die Excel abarbeiten kann. Vielleicht gibt's ja auch die Moeglichkeit, das ganze etwas kuerzer zu formulieren?

TIA und Gruesse

Carsten
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 16:53:27
ChrisL
Hi Carsten

Dies würde ich mit einer normalen WENN-Formel und einem Verweis in der jeweiligen Tabelle lösen z.B.

=WENN(Journal!A8="I";Journal!B8;"")
etc.

Gruss
Chris
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 17:29:47
Carsten
Gut, wenn sich nichts anderes mehr ergibt, dann werd ich das über die "Wenn-Formel" lösen (müssen) *g*

Leider bin ich noch nicht so fit ... Wäre super, wenn mir jemand die erste Zeile mal in Formeltext übersetzen könnte und die 2., weil da gehts ja um Wenn/oder

Noch'n TIA

Carsten
Anzeige
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopi
15.12.2003 18:09:40
Reinhard
Hi Carsten,
probier mal nachstehendes Makro.
In deiner Beschribung:
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = III oder V, dann kopiere die Inhalte der Zellen A8 bis AJ8 in die Tabelle III oder V, Zeile 8
...das zweite oder ist nicht programmierbar.
Gruß
Reinhard
Option Explicit

Sub Makro1()
Dim Gueltig As Boolean
Dim i As Integer
Gueltig = False
For i = 1 To 10
If Worksheets("Journal").Range("A8").Value = WorksheetFunction.Roman(i) Then Gueltig = True
'MsgBox WorksheetFunction.Roman(i)
Next i
If Gueltig = False Then Exit Sub
Worksheets("Journal").Range("B8:AJ8").Copy Worksheets(Worksheets("Journal").Range("A8").Value).Range("A8")
End Sub

Anzeige

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige