Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren

Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 16:46:39
Carsten
Hallo zusammen,

Ich benötige mal einen Tipp für eine Formel (oder ein VBA-Skript). Am besten formulier ich das gewuenschte Ergebnis mal so:


Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = I, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = III oder V, dann kopiere die Inhalte der Zellen A8 bis AJ8 in die Tabelle III oder V, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = IV, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle IV, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VI, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle VI, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VII, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = VIII, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle I, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = IX, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle IX, Zeile 8
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = X, dann kopiere die Inhalte der Zellen B8 bis AJ8 in die Tabelle X, Zeile 8

Dieses Chaos braeucht ich jetzt in einer Form, die Excel abarbeiten kann. Vielleicht gibt's ja auch die Moeglichkeit, das ganze etwas kuerzer zu formulieren?

TIA und Gruesse

Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 16:53:27
ChrisL
Hi Carsten

Dies würde ich mit einer normalen WENN-Formel und einem Verweis in der jeweiligen Tabelle lösen z.B.

=WENN(Journal!A8="I";Journal!B8;"")
etc.

Gruss
Chris
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopieren
15.12.2003 17:29:47
Carsten
Gut, wenn sich nichts anderes mehr ergibt, dann werd ich das über die "Wenn-Formel" lösen (müssen) *g*

Leider bin ich noch nicht so fit ... Wäre super, wenn mir jemand die erste Zeile mal in Formeltext übersetzen könnte und die 2., weil da gehts ja um Wenn/oder

Noch'n TIA

Carsten
AW: Unterschiedliche Bereiche in Zieltabellen kopi
15.12.2003 18:09:40
Reinhard
Hi Carsten,
probier mal nachstehendes Makro.
In deiner Beschribung:
Wenn der Eintrag in der Tabelle Journal Zelle A8 = III oder V, dann kopiere die Inhalte der Zellen A8 bis AJ8 in die Tabelle III oder V, Zeile 8
...das zweite oder ist nicht programmierbar.
Gruß
Reinhard
Option Explicit

Sub Makro1()
Dim Gueltig As Boolean
Dim i As Integer
Gueltig = False
For i = 1 To 10
If Worksheets("Journal").Range("A8").Value = WorksheetFunction.Roman(i) Then Gueltig = True
'MsgBox WorksheetFunction.Roman(i)
Next i
If Gueltig = False Then Exit Sub
Worksheets("Journal").Range("B8:AJ8").Copy Worksheets(Worksheets("Journal").Range("A8").Value).Range("A8")
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige