Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn Zelle nichtleer

Summewenn Zelle nichtleer
22.07.2004 10:17:37
Silvia
Hi! Ich habe in einer Spalte teilweise Inhalte stehen (Text, der immer mit P.P.... beginnt). Wenn die Zelle also gefüllt (nicht leer ist), sollen die entsprechenden Werte aus einer anderen Spalte aufsummiert werden.
Wie bekomme ich das am besten hin? Gibt es da eine Eingabeart, dass Excel nur danach sucht, ob der Eintrag in der Zelle mit P.P. beginnt?
Herzlichen Dank!
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn Zelle nichtleer
andreas
hallo silvia,
versuchs mal so
 
 ABC
1Paul1030
2Peter10 
3Bille10 
4Sabse10 
5Pudel10 
Formeln der Tabelle
C1 : =SUMMEWENN(A:A;"P*";B:B)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Summewenn Zelle nichtleer
Silvia
Hi Andreas!
Danke für den Tipp!
Wenn ich nun noch die Bedingung hinzufügen möchte, dass das entsprechende Datum in Feld C
> 01.01.2004 und Bei Summenprodukt kann ich ja leider nicht sagen A2:A200&gt"P*"
Grüßle
Silvia
SUMMENPRODUKT mit Datum von-bis
Boris
Hi,
Text in Spalte A, Datum in C, zu summierende Werte in B:
=SUMMENPRODUKT((LINKS(A1:A100)="P")*(C1:C100>="01.01.2004"*1)*(C1:C100 Grüße Boris
Danke!!! Es funktioniert. o. T.
Silvia

137 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige