Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: wenn CheckBox aktiviert ist

wenn CheckBox aktiviert ist
29.12.2006 11:03:08
jmmypikfein
Guten Morgen zusammen,
ich bitte euch um Hilfe!
ich möchte wenn CheckBox aktiviert ist(Steuerelement-Toolbox),die Summe der Zellen C71:AG71 automatisch ausgerechnet werden.Wenn nicht aktiviert ist soll nur einer null in der zelle AH71 stehen.Ist das möglich?
(ich bin Anfänger)
Gruß
Ahmadian
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn CheckBox aktiviert ist
29.12.2006 11:43:55
Luschi
Hallo Ahmadian,
verknüpfe die Checkbox mit einer Zelle (z.B: H4 in Eigenschaft "LinkedCell")
dann lautet die Formel in AH71
=WENN(H4;SUMME(C71:AG71);0)
Ist die Checkbox angeklickt, dann steht in H4 der Wert WAHR und die Summenformel wird berechnet, ansonsten FALSCH und in AH71 steht der Wert 0.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
29.12.2006 12:03:20
jmmypikfein
Hallo Luschi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ausprobiert, leider funktioniert nicht.
Siehe Anlage
https://www.herber.de/bbs/user/39240.xls
Gruß
Ahmadian
29.12.2006 13:49:19
lupo
Es fehlte noch die Bedingung, so sollte es flunzen:
=WENN(A2=WAHR;SUMME(A1:H1);0)
MfG und nen guten Rutsch, Lupo
Anzeige
29.12.2006 15:59:00
jimmypikfein
Hallo Lupo,
vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Ahmadian
29.12.2006 14:52:03
Luschi
Hallo Ahmadian,
die Zahlen für die Summe stehen in Zeile 1 und nicht in Zeile2; deshalb:
=WENN(A2;SUMME(B1:H1);0)   statt   =WENN(A2;SUMME(A2:H2);0)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
29.12.2006 16:00:41
jimmypikfein
Hallo Luschi,
ich danke dir für deine Hilfe!
Gruß
Ahmadian
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige