Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen

Betrifft: Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen von: Maris
Geschrieben am: 29.10.2020 09:54:54

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme bei der Lösung leider nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen.

Ich habe zwei Tabellenblätter:

  • Datentabelle
    Anzeigetabelle


  • Ich möchte nun per Formel alle Daten aus der Datentabelle angezeigt bekommen deren Eigenschaft Spalte E "Beispiel" ist. Die anderen Zeilen möchte ich nicht angezeigt bekommen.

    Diese Formel möchte ich in der Anzeigetabelle ab A2 bis C1000 einfach runter und nach rechts ziehen können. Ich hoffe, das ist verständlich. Anbei auch eine Beispieldatei:

    https://www.herber.de/bbs/user/141164.xlsx

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG
    Maris

    Betrifft: AW: mit Formel realisierbar, doch ...
    von: neopa C
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:03:10

    Hallo Maris,

    ... in Deiner Version wäre es einfacher mit der Funktion "Daten abrufen und transformieren".

    Und wenn es sich nur um eine einmalige Aktion handelt., reicht einfach nur den Autofilter einsetzen und kopieren und Daten einfügen.

    Gruß Werner
    .. , - ...

    Betrifft: AW: mit Formel realisierbar, doch ...
    von: Maris
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:26:47

    Hallo Werner,

    leider nicht. Ich möchte damit abhängig von dem Inhalte immer wieder csv Dateien speichern aus der Anzeigetabelle. Daher sollen dort nur Daten angezeigt werden, die NICHT Beispiel enthalten.

    LG
    Maris

    Betrifft: AW: gerade da ist PowerQuery sehr gut geeignet owT
    von: neopa C
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:37:56

    Gruß Werner
    .. , - ...

    Betrifft: AW: Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen
    von: SF
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:03:34

    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX(Datentabelle!D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Datentabelle!$D$6:$D$500) /(Datentabelle!$E$6:$E$500="beispiel");ZEILE(A1)));"")

    Gruß,
    steve1da

    Betrifft: AW: Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen
    von: Maris
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:25:04

    Hi steve1da,

    die Formel funktioniert wunderbar allerdings hatte ich einen Denkfehler. Es sollen nur die Zeilen angezeigt werden die NICHT "Beispiel" enthalten. Siehe hier meine Bespieldatei:

    https://www.herber.de/bbs/user/141165.xlsx

    LG
    Maris

    Betrifft: AW: Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen
    von: SF
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:27:25

    Hola,

    dann mach aus = ein <>.

    Gruß,
    steve1da

    Betrifft: AW: Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen
    von: Maris
    Geschrieben am: 29.10.2020 10:55:04

    Danke steve1da! Das funktioniert jetzt prima :-)!

    Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Nur Daten mit bestimmten Wert anzeigen"