Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen

Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 07:30:52
Tim

Hallo zusammen,

ich habe folgende Schwierigkeit bei einem Vergleich verschiedener Geldbeträge in einer Excel Tabelle:

Es gibt drei Tabellenblätter, nennen wir sie mal Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3. In allen stehen sehr viele Geldbeträge.
Es soll nun überprüft werden, ob die Beträge in Tabelle1(SpalteH) auch irgendwo in Tabelle2(SpalteH) und Tabelle3(SpalteH) vorhanden sind unabhängig davon, ob der Wert positiv oder negativ ist. Also ein negativer Betrag in Tabelle1 soll auch eine Übereinstimmung mit positiven aus Tabelle2, 3 haben, sofern die Summe identisch ist.
Ausgegeben werden soll, ob eine Übereinstimmung vorliegt und wo dieser Betrag zu finden ist. Also welches Tabellenblatt und welche Zeile und Spalte.

Die Tabelle kann ich leider aus Geheimhaltungsgründen nicht zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
Tim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 07:45:29
SF
Hola,
 Also welches Tabellenblatt und welche Zeile und Spalte.
also ist es doch nicht nur Spalte H?
Gruß,
steve1da


AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 08:08:38
Tim
Hallo steve1da,

sorry, mein Fehler. Natürlich soll nur die Zeile + Tabellenblatt ausgegeben werden. Beträge stehen nur in Spalte H

LG
Tim


AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 07:51:27
Oberschlumpf
Hi,

und...Die Tabelle kann ich leider aus Geheimhaltungsgründen nicht zur Verfügung stellen.

Sollst du ja auch nicht das Original zeigen!

Erstell eine Bsp-Datei, füg in den selben Zeilen/Spalten wie im Original Bsp-Daten ein und zeig uns die BSP-Datei per Upload.

Ciao
Thorsten


Anzeige
Ohne Vorzeichen: Nutze =ABS()
28.06.2023 07:59:16
lupo1


AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 09:47:37
snb
Meine Lösung kann ich leider aus Geheimhaltungsgründen nicht zur Verfügung stellen


AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 13:17:13
GerdL
Hallo Tim,

die Geheimzahlen sind doch bestimmt nur in Tabelle3. :-)
 =WENNFEHLER("Tabelle2:  "&VERGLEICH($H2;Tabelle2!$H:$H;0);WENNFEHLER("Tabelle2:  "&VERGLEICH($H2*-1;Tabelle2!$H:$H;0);""))
Gruß Gerd


AW: Geldbeträge ohne Vorzeichen vergleichen
28.06.2023 13:28:00
onur
Die Lösung lautet 42.
Die Formel dazu ist leider "top secret".

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige