Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Projekte nach Datumsbereich auswerten
20.12.2020 21:26:26
Ahmad
Sehr geehrte Forenmitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir bei der Anpassung meines Excel Codes behilflich sein.
Und zwar habe ich eine Tabelle mit Projekten und verschiedenen Spalten. Relevant sind hierbei die Spalte Status, Personentage, Projektanfang / Ende. In meiner Auswertung möchte ich nun einen Status (Abgelehnt, Laufend, Abgeschlossen) und einen "von" sowie "bis" Datum auswählen.
Es soll dann via VBA gemäß Auswahl ausgewertet werden welche Anzahl Projekte aus der Tabelle den jeweiligen Status (Abgelehnt, Laufen, Abgeschlossen) im gewählten Zeitraum haben und die jeweilige Anzahl Personentage soll ebenfalls aufgelistet werden.
Folgendermaßen sieht mein Code aus:
Option Explicit
Sub Auswertung()
Dim p As Integer
Dim st As Integer
Dim s As Integer
Dim e As Integer
Dim w As Integer
Dim Beginn As Date
Dim Ende As Date
Dim a As Integer
Dim i As Integer
p = 4 'Erste Zeilenummer der Werte
st = 1 'Spaltennummer Status
s = 9 'Spaltennummer Projektstart
e = 11 'Spaltennummer Projektende
w = 3 'Spaltennummer Personentage
Beginn = InputBox("Beginn Auswertungszeitraum")
Ende = InputBox("Ende Auswertungszeitraum")
a = 0
For i = p To Cells(Rows.Count, st).End(xlUp).Row
If Cells(i, s) >= Beginn And Cells(i, e) 

Hättet ihr freundlicherweise eine Idee wie ich meinen Code anpassen müsste, ich wäre euch sehr dankbar? Falls eine ausführlichere Beschreibung des Problems erforderlich ist, gerne Bescheid sagen.
Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekte nach Datumsbereich auswerten
20.12.2020 21:29:24
SF
Hola,
wenn du schon mehrere Foren bemühst, verlinke die bitte untereinander.
Übrigens darf man an einem Sonntag schon mal ein bisschen auf Hilfe warten - ist ja immerhin kostenlos!
Gruß,
steve1da
AW: Projekte nach Datumsbereich auswerten
20.12.2020 21:33:47
Ahmad
Hallo, hättest du denn auch einen Lösungsvorschlag oder war es das?
Grüße
AW: Projekte nach Datumsbereich auswerten
20.12.2020 21:39:20
SF
Ok, du hast es nicht verstanden. Google mal nach Crossposting und verlinke.
AW: Projekte nach Datumsbereich auswerten
20.12.2020 21:42:54
Ahmad
Okay tut mir leid werde ich nächstes Mal beachten. Dachte hier bekomme ich eher Hilfe. Verstehe nicht wieso du aber nicht versuchst zu helfen statt mich zurecht zuweisen. Oder ignorier den Beitrag eben. Ich habe nett nach Hilfe gefragt und bin nicht hier um zu streiten.
Grüße
Anzeige
AW: Crossposting
20.12.2020 21:48:57
Ahmad
Weil man Beiträge nicht editieren kann habe ich mehrmals einen Beitrag verfasst in dem Forum. Hier mache ich das nicht. Habe mich entschuldigt bin neu hier.
Statt zu helfen versuchst du hier mich zu denunzieren und eine Diskussion zu entfachen. Davon haben wir beide nix.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige