Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzter Wert aus Bereich

letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 12:22:36
KDS
Hallo,
Ich hoffe, ich kann mich Nachvollziehbar ausdrücken.
In meiner Arbeitsmappe Befinden sich mehrere Tabellen, Die mit Der Jahreszahl bezeichnet sind Also 2017,2018,2019,2020
Und einem Blatt mit dem Namen Vorlage, Aus dem ich Zum Jahresende ein neues Tabellenblatt für 2021 Erzeuge.
Nun möchte ich wenn das neue Tabellenblatt erstellt wird Die Bezeichnung 2021 Automatisch Als Blatt Name festlegen Und Aus dem Bereich Vom "Blatt 2020 B6:B18" Den letzten Wert In das Blatt 2021 B5 Eintragen lassen.
ich habe es mit "=VERWEIS(9^199;'2020'!B6:B18)" Versucht, aber das Problem besteht in dem Tabellen Namen, Der sich ja ändert Wenn ein neues Tabellenblatt erstellt wird.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß, KD

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 12:36:39
onur
Da musst du halt ein mal im Jahr den Namen MANUELL eintragen. Für so ein Luxusproblem lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht, vor Allem, wenn der Aufwand nicht DEIN Aufwand wäre, sondern der eines Helfers.
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 12:51:33
KDS
Hallo onur,
Danke für deine schnelle Antwort, Ich wusste allerdings nicht dass das ein Luxus Problem ist. Verzeih mir bitte vielmals dass ich es gewagt habe diese Frage zu stellen! Ich hatte ja auch nicht mit einer fertigen Lösung gerechnet, sondern mit Tipps wie Und auf welchem Wege ich Das Problem Lösen kann.
Mit freundlichen Gruß, KDS
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 12:55:52
onur
Es ist insoweit ein Luxusproblem: Du willst eine Sache, die einmal im Jahr maximal 5 sec deiner Zeit kostet, auch noch automatisieren (lassen). Wie hoch ist das Aufwand-Nutzenverhältnis ?
Anzeige
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 12:50:32
onur
Du kannst ja das Vorjahr bzw Vorjahr in irgend eine Zelle des neuen Blattes schreiben und mit INDIREKT und dieser Zelle auf das Blatte zugreifen - z.B:
=INDIREKT(A1&"!B1)
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 13:18:56
KDS
Besten Dank für deine Zeit und Mühe,
mit besten Grüßen KDS
AW: letzter Wert aus Bereich
20.01.2021 13:21:29
onur
Hat es denn geholfen?

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige