Manuelles Kopieren von Zeilen ???

Bild

Betrifft: Manuelles Kopieren von Zeilen ???
von: Marc
Geschrieben am: 09.10.2003 14:18:41

Hallo zusammen,

Und noch ne Frage hinterher:

Ich habe eine Arbeitsmappe zur Spezifikation von Geräten.
Die einzelnen Sheets sind rel. umfangreich.
In vielen Zellen sind Formeln hinterlegt, die erste Spalte ist ausgeblendet und in jedem Sheet ist ein Button, über den ein Makro gestartet wird.

Manchmal kommt es nun vor, dass ich eine bestimmte Zusatzoption aus einem anderen Sheet benötige.
Der Übersicht halber würde ich gerne hingehen, die Zeile manuell kopieren und in einem anderen Sheet wieder einfügen.
Das Kopieren funktioniert, nur kann ich die Zeile in dem anderen Sheet (egal welchem) nicht einfügen (weder über Shortcut noch über Rechtsklick, da bekomme ich die Einfügen-option noch nicht mal mehr als wählbar angezeigt), unabhängig davon , ob ich nur eine Zelle oder die ganze Zeile auswähle (wohin eingefügt werden soll).
Erstelle ich mir aber eine neue Mappe im gleichen Format (d.h. ebenfalls erste Spalte ausgeblendet usw...)und kopiere die Zeile dorthin, funktioniert es einwandfrei.

Hat da jemand eine Erklärung oder vielleicht sogar ne Lösung für ?
Ich bin echt ratlos.

Grüsse,
Marc

Bild


Betrifft: AW: Manuelles Kopieren von Zeilen ???
von: junny
Geschrieben am: 09.10.2003 16:38:13

Hallo Marc

hast Du evtl. das Blatt (die Mappe) geschützt?

Gruss volker


Bild


Betrifft: Nein, das ist es nicht...
von: Marc
Geschrieben am: 09.10.2003 18:55:15

Hallo Volker,

nein, ausser der ausgeblendeten Spalte ist da nichts, keinerlei Schutz.
Ich bekomme ja auch keine Fehler- oder Warnmeldung, sondern die Eifügen-option steht einfach nicht zur Verfügung...

Gruss,
Marc


Bild


Betrifft: Dann weiss ich es auch nicht!
von: junny
Geschrieben am: 09.10.2003 19:11:04

o.T.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Manuelles Kopieren von Zeilen ???"