Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textbox "ControlSource"
Dieter
Hallo Excel-Experten,
ich hätte mal eine weitere Frage zur UserForm "Textbox":
Ist es möglich, die Ausgabezelle (im aktuellen Fall möchte ich die Textbox mit einem Text aus einer bestimmten Zelle füllen) für den Inhalt der Textbox (ControlSource) auch auf ein anderes Sheet zu legen, oder ist immer nur das Sheet möglich auf dem sich die Textbox befindet?
Beispiel für Textbox1, ControlSource A1
wenn möglich: Textbox1, ControlSource "Tabelle2" A1
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox "ControlSource"
Ramses
Hallo
Eine "ControlSource" gibt es nicht in einer Textbox, ... nur eine LinkedCell
Mit dieser Schreibweise
Tabelle1!A1
geht es.
Gruss Rainer
AW: Textbox "ControlSource"
Dieter
Hallo Rainer,
besten Dank für Deine schnelle Antwort. Es funktioniert.
In meinem Eigenschaftenfenster für die entsprechende Textbox findet sich jedoch keine Funktion/Option "LinkedCell" sondern als Option für die Ausgabe des Wertes "ControlSource". Liegt das an meiner Excel-Version oder sprechen wir eventuell von verschiedenen "Textboxen".
Nochmals Danke
Gruß Dieter
AW: Textbox "ControlSource"
Ramses
Hallo
"...Liegt das an meiner Excel-Version oder sprechen wir eventuell von verschiedenen "Textboxen".."
Keine Ahnung ;-)
"Textbox" aus der Symbolleiste "Steuerelement Toolbox" ?
Da ist mir eigentlich nur der Begriff bekannt,... aber eben,... ist schon eine Zeit lang her, dass ich mit E97 gearbeitet habe.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Textbox "ControlSource"
Dieter
Hallo Rainer,
sorry, ich habe Dir eine falsche "Textbox" genannt.
Meine Textbox ist aus "VBA-Werkzeugsammlung", hier ist die Option "ControlSource".
Du hast recht. Wenn ich eine Textbox aus der "Steuerelement Toolbox" nehme ist die Option
"LinkedCell". Die Art und Weise diese beiden Textboxen anzusprechen scheint identisch zu sein.
Hinweis Allgemein: Excel'97 und 2000 sind hier identisch.
Gruß
Dieter
Merci :-) Geschlossen o.T.
Ramses
...

185 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige