Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus mehreren Kurven in einem Diagramm

Mittelwert aus mehreren Kurven in einem Diagramm
Keule
Hi!!!
Ich möchte aus 5 Kurven in einen Diagramm die eine Mittelwertkurve bilden.
Normalerweise würde ich aus den Werten die Mittelwerte nehmen, ist aber leider nicht möglich.
Gibts in Excel nicht die Möglichkeit das im Diagramm direkt zu machen?
Besten Dank für die Hilfe
Keule

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mittelwert aus mehreren Kurven in einem Diagramm
th.heinrich
hallo Keule,
m.e. geht das nicht. warum ist das mit dem(n) MITTELWERT(EN) nicht moeglich ?
soll aus allen WERTEN EINE MITTELWERTKURVE entstehen, oder fuer jede DATENREIHE eine eigene ?
gruss thomas
AW: Mittelwert aus mehreren Kurven in einem Diagramm
Keule
Mit den Mittelwerten ist nicht möglich, da die x- und y-Werte der einzelnen Kurven unterschiedlich sind.
Ich müßte festgelegte x-Werten mit den dazugehörigen y-Werten aussortieren.
Ich dachte halt man könnte unter Excel ins Diagramm gehen und sagen, mach mir mal aus den 4 Kurven eine Mittelwert-Kurve!!!
Mit einem kleinen Programm in VBA ist das sicherlich auch möglich, hab ich aber nicht so drauf...
Tschau
Keule
Anzeige
AW: Mittelwert aus mehreren Kurven in einem Diagramm
th.heinrich
hallo Keule,
kapier ich noch nicht. klar muessen die WERTE unterschiedlich sein, sonst sind die KURVEN identisch.
idee (?): bilde zu jeder KURVE den MITTELWERT und aus diesem nochmals einen MITTELWERT. diesen als neue DATENREIHE ins DIAGRAMM einfuegen.
gruss thomas

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige