Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte fortlaufend mit Faktor multiplizieren!?

Spalte fortlaufend mit Faktor multiplizieren!?
02.04.2005 22:30:27
Isthak
Huhu ihr!
Habe noch fast keine Ehrahrung mit Excel und steige auch bei den basics hier auf der Seite kaum durch daher kann mir vieleicht jemand bei meinem pseziellen Problem ganz simpel helfen:
Und zwar habe ich eine Spalte mit unterschiedlichen Beträgen:
zB die Spalte A: A
1 10
2 11
3 12
4 13
5 14
Diese Spalte möchte ich nun mit einem festen Faktor aus zB dem Feld B2 multiplizieren um dann bei C1-5 eine Liste mit den jeweils entsprechenden A-Werten multipliziert mit dem Faktor von B2 zu erhalten. Ich denke mal das ist relativ einfach aber mir fehlen halt noch sämliche Grundlagen, und ich möchte nicht jedes Feld einzeln eingeben müssen, daher wär eich für Hilfe sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte fortlaufend mit Faktor multiplizieren!?
02.04.2005 22:33:12
Josef
Hallo ?
Schreib in "C1" "=A1*$B$2" und kopiere die Formel bis "C5"!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


AW: Spalte fortlaufend mit Faktor multiplizieren!?
02.04.2005 22:39:08
Isthak
Hm ich will ja bei C2 nich A1*B2 haben sondern A2*B2... gibts da keinen Befehl dass die Formel selbstständig weitergefürt wird? Also quasi Spalte A * Feld B2 und daraus Spalte C wird?
AW: Spalte fortlaufend mit Faktor multiplizieren!?
02.04.2005 22:45:46
Josef
Hallo ? &lt --- das ist eine Anrede!
Genau das passiert doch, wenn du die Formel in "C1" schreibst, dann
"C1" auswählst, das kleine schwarze Rechteck rechts unten mit dem
Cursor anfasst (wird dabei zu einem schwarzen Kreuz), und bei
gedrückter linker Maustaste bis "C5" nach unten ziehst!
Gruß Sepp &lt --- das ist ein Gruß
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Anzeige
kann ich Sepp in allem recht geben
02.04.2005 22:56:17
th.heinrich
anrede,
Tabelle2
 FGH
3  faktor
410202
51122 
61224 
71326 
81428 
Formeln der Tabelle
G4 : =F4*$H$4
G5 : =F5*$H$4
G6 : =F6*$H$4
G7 : =F7*$H$4
G8 : =F8*$H$4
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige