Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht nach Blattschutz

Makro funktioniert nicht nach Blattschutz
26.09.2005 23:11:41
Stefanie
Hallo zusammen,
ich habe mit Eurer Hilfe ein Makro hinbekommen, welches ein Säulendiagramm farbig gestaltet, nach jeweiligen Kriterien. In dem Tabellenblatt befindet sich die Datentabelle für das Diagramm und das Diagramm selbst. Nun wollte ich gern das komplette Blatt mit einem Zellschutz belegen. Leider funktioniert nun mein Makro nicht mehr (nach dem Schutz). Ich lasse die Säulen des Diagramms durch einen Command Button (+ hinterlegten Code) farblich verändern. Der Button lässt sich aktivieren aber dann kommt folgende Fehlermeldung:Laufzeitfehler '1004': Die ColorIndex-Eigenschaft des Interior-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann ich da was machen? Muss den Datenbereich unbedingt für den Nutzer unzugänglich machen, damit dort nichts verstellt wird.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße
Stefanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht nach Blattschutz
26.09.2005 23:22:53
Ramses
Hallo
"...Kann mir jemand sagen woran das liegt? ..."
Klar, der Schutz ist aktiviert. Dafür ist er ja da, dass nichts geändert werden kann ;-)
Am Anfang deines Makros
Worksheets("Deine Tabelle").Unprotect Password:="Dein Password"
Am Ende des Makros
Worksheets("Deine Tabelle").Protect Password:="Dein Password"
Dann sollte es funktionieren
Gruss Rainer
AW: Makro funktioniert nicht nach Blattschutz
26.09.2005 23:32:52
Stefanie
Hallo Rainer,
das ist echt klasse. Ich danke Dir ganz herzlich. Funtkioniert natürlich sehr gut.
Beste Grüße
Stefanie
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige