Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler

Betrifft: Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler von: Andreas Hanisch
Geschrieben am: 31.07.2008 19:05:56

Hallo Herber Fans,

ich beiße mir gerade ein wenig die Zähne an einer Schleife basierend auf deinem RefEdit Range aus. Hintergrund: Ich habe eine UserForm, die ich – nachdem ich auf dem Blatt eine Selection getroffen habe – aktiviere, um innerhalb der Selection Strings zu ersetzen. Dafür habe ich zwei Textfelder. Wenn ich nun jedoch mehrere Strings ersetzen möchte, ist das mühsam. Bspw. alle Monatsbezeichnungen durch numerische Entsprechung. Also habe ich ein RefEdit Feld mit reingenommen, welches nach Verlassen durch Enter automatisch durch alle Zellen, die ich mit diesem RefEdit markiert habe, in einer Schleife durchgeht und den Wert der 1 Spalten immer durch den der 2 ersetzt.
Es ist an sich simpel, aber ich bekomme es nicht hin. Er schreibt im Direktfenster beim Testen nur die Werte der Zeile 1 und hängt sich auch gern einmal auf.

Habt Ihr eine Idee wo der Denkfehler liegt?

https://www.herber.de/bbs/user/54248.xls

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Grüße, Andreas Hanisch

  

Betrifft: AW: Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler von: Horst
Geschrieben am: 05.08.2008 22:55:58

Hi,

Finger weg vom Refedit, äußerst fehleranfällig!

mfg Horst


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler"