Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Treppenfunktion XY-Diagramm

Treppenfunktion XY-Diagramm
03.02.2009 08:15:07
Stylling
Hallo,
ich erstelle sehr häufig XY-Linien-Diagramme (zb. Umsatz über Datum). In über 90% bräuchte ich eigentlich eine Treppenfunktion zur Darstellung und keine Linie, die den Umsatz zwischen Freitag und Montag kontinurlich ansteigend verbindet. Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Treppenfunktion XY-Diagramm
03.02.2009 09:10:41
Beverly
Hi,
auf meiner HP, Seite "Diagramme" findest du ein Beispiel zu dieser Art Darstellung Stufen- oder Treppendiagramm


AW: Treppenfunktion XY-Diagramm
04.02.2009 08:29:00
Stylling
Hi Beverly,
Danke für Deine Antwort! Diese Möglichkeit hatte ich auch schon bedacht ist m. E. aber zu kompliziert für ein XY-Diagramm mit vielen Daten. Ich habe mal ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/59064.xls
In der Arbeitmappe werden in den Spalten B,C,D und E Daten eingegeben, die übrigen Spalten werden errechnet. Alle Diagramme sind XY Diagramme in denen die Aufteilung der x-Achse proportional zur Einheit ist. In diesen Diagrammen gibt es einige Graphen die ich in Treppenform darstellen müsste. Hierfür brauche ich eine praktikable Lösung.
Anzeige
AW: Treppenfunktion XY-Diagramm
04.02.2009 10:14:41
Beverly
Hi,
auch wenn du kein Säulendiagramm als Grundlage verwendest sondern alles gleich im Punkt(XY)-Diagramm machst, es gibt nur die Möglichkeit, den X-Wert 2 mal anzugeben - für jeden der beiden Y-Werte.


AW: Treppenfunktion XY-Diagramm
04.02.2009 17:06:59
Stylling
Hi,
ich habs befürchtet, aber vielen vielen Dank für Deine Mühen
Grüße Jochen
zu
07.02.2009 17:16:35
zu
zu

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige