Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zuweisen geht nicht mehr...

Makro zuweisen geht nicht mehr...
08.08.2002 23:00:45
PaulR
Hallo,

habe vorhin ein Makro zugesandt bekommen und versuche nun verzweifelt, dieses einer Schaltfläche zuzuweisen.
Bei Rechtsklick - "Makro zuweisen" taucht der Name dieses Makros aber nirgends auf.
Ich habe das Makro in "Modul 1" im Ordner VBA-Projekt (Extras - Makro - Visual Basic Editor) gespeichert, wo auch die anderen, von mir aufgezeichneten Makros gespeichert sind. "Meine" Makros lassen sich auch problemlos zuweisen, nur eben das neue, wichtige nicht.
Was mache ich falsch?

Gruß,
Paul.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
08.08.2002 23:10:43
Nepumuk
Hallo Paul
wird im Prozeduraufruf eine Variable übergeben kann das Makro nicht über eine Schaltfläche aufgerufen werden.
Gruß
Nepumuk
Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
08.08.2002 23:18:33
PaulR
Hallo Nepumuk,

Hier das Makro, das ich gerne aktivieren möchte. Aber wie?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address(False, False)
Case "I3"
Range("I3").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A" & Worksheets("Tabelle2").[A65536].End(xlUp).Row + 1)
Case "B3"
Range("B3").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("B" & Worksheets("Tabelle2").[B65536].End(xlUp).Row + 1)
Case "F3"
Range("F3").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("F" & Worksheets("Tabelle2").[F65536].End(xlUp).Row + 1)
Case "B5"
Range("B5").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("D" & Worksheets("Tabelle2").[D65536].End(xlUp).Row + 1)
Case "F5"
Range("F5").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("E" & Worksheets("Tabelle2").[E65536].End(xlUp).Row + 1)
Case "B7"
Range("B7").Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("F" & Worksheets("Tabelle2").[F65536].End(xlUp).Row + 1)
End Select
End Sub


Gruß,
Paul

Anzeige
Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
08.08.2002 23:28:10
Herbert
Du hast doch unten in der Antwort auf Hajos Beitrag geschrieben,daß es funktioniert,und jetzt plötzlich...
wie geht den das?
Hat es sich bei deinen beiden Beiträgen um das selbe Problem gehandelt,oder waren das zwei verschiedene...

Gruß Herbert

Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
08.08.2002 23:33:00
Nepumuk
Hallo Paul
Dieses Modul gehört in das Klassenmodul des entsprechenden Arbeitsblattes. VBA-Editor öffnen im Projekt-Explorer das Tabellenblatt doppelklicken dann Makro in das sich öffnende Klassenmodul kopieren. Eine Zuweisung ist nicht notwendig das Modul arbeitet automatisch sobald du in der entsprechenden Tabelle etwas änderst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
10.08.2002 15:39:30
PaulR
Hallo Herbert,

Du hast natürlich recht, zuerst ging's, dann habe ich etwas geändert (Auch im VBA-Script editor) und nichts ging mehr.
Als ich den Schritt im VBA-Editor rückgängig machen wollte, ging auch nichts mehr und da wollte ich das Makro einfach wieder "zuweisen". ohne zu merken, dass es vorher wohl (zufällig) auch keiner Svhaltfläche zugewiesen war, sondern einfach an der richtigen Stelle eingefügt...

Das soll hier ja keine Veralberung sein...

Beste Grüße,

Paul.

Re: Makro zuweisen geht nicht mehr...
10.08.2002 16:48:14
Herbert
Hallo Paul,
Das Problem war,daß Du von Dieter und mir im ersten Beitrag eine Antwort auf deine Frage erhalten hast, und Du bis heute nicht geantwortet hast.
Um 23:00 hast Du einen neuen Beitrag eröffnet,ohne auf unsere Antworten zu reagieren.
Gruß Herbert
Anzeige

181 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige