bräuchte bitte eure Unterstützung.
und zwar möchte ich, dass die Spalte P in Tabelle2 ausgewählt wird und und alle Werte kleiner 0 gelöscht werden.
Iwie komm ich gerade nicht weiter...
Vielen Vielen Dank!!
Tyroler
Option Explicit
Sub kleinerNull()
Dim rng As Range
For Each rng In Tabelle2.Range("P1:P28") 'Bereich anpassen!
If rng
Gruß MatthiasPublic Sub Löschen()
Dim loLetzte As Long
Dim raBereich As Range
Dim raZelle As Range
Application.ScreenUpdating = False
loLetzte = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 16).End(xlUp).Row 'Tabelle anpassen
Set raBereich = Sheets("Tabelle1").Range("P1:P" & loLetzte) 'Tabelle anpassen
For Each raZelle In raBereich
If raZelle.Value
Gruß WernerFor Each raZelle In raBereich
If raZelle.Value
Ist aber ungetestet.Öffne Excel und lade die Datei, in der Du die Zellenwerte bearbeiten möchtest.
Gehe zur Tabelle, in der die Zellenwerte kleiner 0 gelöscht werden sollen (z.B. Tabelle2).
Drücke ALT + F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Füge ein neues Modul hinzu: Rechtsklicke auf "VBAProject (deinDateiname)", wähle "Einfügen" und dann "Modul".
Kopiere und füge den folgenden Code ein:
Option Explicit
Sub WerteKleinNullLoeschen()
Dim rng As Range
For Each rng In Sheets("Tabelle2").Range("P1:P28") 'Bereich anpassen
If rng.Value < 0 Then
rng.ClearContents
End If
Next rng
End Sub
Schließe den VBA-Editor und gehe zurück zu Excel.
Führe das Makro aus: Gehe zu "Entwicklertools" > "Makros", wähle "WerteKleinNullLoeschen" und klicke auf "Ausführen".
Dieser Code entfernt alle Zellenwerte in der Spalte P, die kleiner als 0 sind.
Fehler: Makro funktioniert nicht.
Fehler: Einige Zellen bleiben unverändert.
Filter verwenden:
Bedingte Formatierung:
Beispiel 2: Wenn Du zusätzlich die negativen Werte in Spalte O kopieren möchtest, ändere den Code wie folgt:
If rng.Value < 0 Then
Sheets("Tabelle2").Cells(rng.Row, 15).Value = rng.Value
rng.ClearContents
End If
1. Wie kann ich alle Zellen mit 0 löschen? Du kannst den gleichen VBA-Code anpassen, um alle Zellen mit dem Wert 0 zu löschen, indem Du die Bedingung im Code änderst.
2. Kann ich die Werte in einer anderen Spalte speichern? Ja, Du kannst die Werte in einer anderen Spalte speichern, indem Du die Zielzelle im VBA-Code entsprechend anpasst.
3. Wie kann ich sicherstellen, dass das Makro funktioniert? Teste das Makro zunächst in einer Kopie Deiner Tabelle, um sicherzustellen, dass es wie gewünscht funktioniert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen