Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zellbezug zeigen anderes Arbeitsblatt

Zellbezug zeigen anderes Arbeitsblatt
12.05.2024 10:04:21
svsleo
Hallo zusammen, wenn ich in das Eingabefeld klicke, werden mir ja die Zellen der Formel hervorgehoben - wie geht das bei einer Formel mit Bezug auf ein anderes Tabellenblatt? Hier wird mir nichts hervorgehoben / farbig markiert.
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug zeigen anderes Arbeitsblatt
12.05.2024 10:30:42
Oberschlumpf
Hi,

ich kann nur raten, was du meinst, weil du dich mit Details in deiner Beschreibung sehr zurückhältst.

Also, wenn du mit "Eingabefeld" die Bearbeitungszeile meinst, in der man schon eingetragene Werte und/oder Formeln bearbeiten kann, und....wenn in deiner Formel NUR Bezüge auf andere Blätter enthalten sind, dann kann nix hervorgehoben werden, weil immer nur im aktuellen Blatt hervorgehoben wird.

Hilfts?
Nein? Dann zeig bitte per Upload eine Bsp-Datei mit genügend Bsp-Daten/Formeln in den richtigen Zellen/Blättern, und...beschreib mal genauer, was du meinst.

Ciao
Thorsten
Anzeige
12.05.2024 10:43:05
svsleo
Danke! Genau das war die Frage. Also kein Hervorheben bei (nur) Bezügen auf andere Arbeitsblätter. Dann muss ich in einem Arbeitsblatt weiterarbeiten, da mir das dann zu unübersichtlich wird.
12.05.2024 11:13:26
BoskoBiati2
Hi,

alternativ:

den Bereich, auf den sich die Formeln beziehen ausschneiden, in die Tabelle, in der die Formeln stehen, einfügen und da überprüfen, anschließend wieder zurückschieben, oder umgekehrt die Formel verschieben (ich denke, wenn die Formel funktioniert, muß man da nicht ständig nachsehen).
Anzeige
12.05.2024 11:33:27
svsleo
So mache ich es aktuell, ich kopiere die Formel. Ich arbeite mit vielen SUMMEWENN Befehlen und da hilft das grafische Prüfen. Danke!
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige