Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt

WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt
23.09.2022 10:53:02
gripster
Hallo Zusammen,
neue Frage, nachdem hier ja die tatsächlichen Excel Nerds sind ;)
Ich habe folgendes Thema:
Ich muss eine Zelle auf einem Tabellenblatt mit einem Wert befüllen, wenn die Zelle eines anderen Tabellenblatts den richtigen Wert hat. Darüber hinaus muss auch noch der Servername übereinstimmend sein.
Von der Logik her müsste die Formel so ausschauen
=Wenn Servername von Tabellenblatt Auswertung mit Servername auf Tabellenblatt Request übereinstimmt und Tabellenblatt Request Spalte L (Abbau) = "JA" dann Wert von Tabellenblatt Request Spalte B (Auftragsnummer) in Tabellenblatt Auswertung Spalte E (Abbaurequest) eintragen; Ansonsten Zelle leer lassen
Ich hänge dem ganzen einen Beispiel-Datei an, wie es am Ende aussehen müsste.
https://www.herber.de/bbs/user/155339.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt
23.09.2022 10:59:05
SF
Hola,
=wennfehler(verweis(2;1/(Request!$A$2:$A$5&Request!$L$2:$L$5=A2&"ja");Request!$B$2:$B$5);"")
AW: WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt
23.09.2022 14:19:54
gripster
Hallo,
vielen Dank, die Formel funktioniert. Leider nur sehr langsam. Gäbe es irgendeine Möglichkeit die Berechnung zu beschleunigen?
Grüße
AW: WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt
23.09.2022 14:24:28
SF

Gäbe es irgendeine Möglichkeit die Berechnung zu beschleunigen?
Ja, die Formel nicht über ganze Spalte laufen zu lassen. Ansonsten probier mal ob die Alternativen schneller sind:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Anzeige
AW: WENN Abfrage mit Bezug zu anderem Blatt
23.09.2022 15:19:05
gripster
Vielen Dank für den Tipp, der hat direkt geholfen.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige