ich bin in eine Schichtplanung vertieft und möchte einen Tagesaushang (Tabellenblatt 1) erstellen. Die Tabellenblätter 2-13 enthalten Monatspläne eines 16-köpfigen Teams und sind auch Monatsweise benannt (z.B. "Jan. 24"). Jeder Monat, also jedes Tabellenblatt enthält in der obersten Spalte die einzelnen Kalendertage und in der ersten Zeile untereinander die einzelnen Namen des Teams. In der daraus entstandenen Matrix befinden sich zellenweise die jeweilige Funktion/Tätigkeit der einzelnen Mitarbeiter/-innen an den jeweiligen Tagen.
Auf Tabellenblatt 1 möchte ich nun einen Tagesaushang erstellen. Der Aushang ist so aufgebaut, dass der Anwender in Zelle D2 ein Datum einträgt. In der Spalte D sind unter dem Datum untereinander die einzelnen Namen des Teams. In der Spalte E sollen die entsprechenden Funktionen/Tätigkeiten dem Mitarbeiter zugeordnet werden.
Ich möchte, dass die Formeln in Spalte E so aufgebaut sind, dass je nach Datumseingabe aus den entsprechenden Monats-Tabellenblättern die Werte zugeordnet werden.
Bisher habe ich mir mit einer Gesamtjahresliste in einem einzelnen Tabellenblatt ausgeholfen (alle Monate hintereinander) und konnte relativ "einfach" mit einem
WVERWEIS arbeiten. Nun möchte ich aber zur besseren Übersicht mit einzelnen Monats-Tabellenblättern arbeiten.
Wie sehen die Formeln in der Spalte E neben den Namen der einzelnen Mitarbeiter/-innen aus?
Vielen Dank