Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Arbeitsblatt

Verweis auf Arbeitsblatt
11.07.2007 17:30:00
JStadler
Hallihallo,
schon wieder ein Problem ;-)
Wenn ich in einem Arbeitsblatt einen Button oder ein Drop-Down-Feld installiere und bei click oder change-Ereignis auf eine Aktion in einem anderen Arbeitsblatt verweisen will, meldet Excel jedesmal einen Fehler.
z.B. Button in Tabelle 1. Nach Klick auf den Button soll eine Aktion in Tabelle 4 ausgelöst werden.
Ich schreibe also im Button-Code zum Beispiel: worksheets("Tabelle4").range("A1").interior.colorindex = 6
Funktioniert nicht. Muss ich das Arbeitsblatt, in dem die Aktion stattfinden soll, anders ansprechen? Vielleicht mit Sir? ;-)
Der Button soll aber (im genannten Beispiel) auf jeden Fall in Tabelle 1 verbleiben.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Arbeitsblatt
11.07.2007 17:33:13
Tino
Hallo,
versuche es mal nur mit sheets.Range.....
gruss
tino

AW: Verweis auf Arbeitsblatt
11.07.2007 18:28:10
JStadler
nö, geht leider auch nicht. Ich hab auch schon versucht, das Arbeitsblatt unmittelbar vor der Aktion mit worksheets("xy").activate zu aktivieren. Klappt auch nicht :-(
Irgendwie wird das falsch angesprochen.

AW: Verweis auf Arbeitsblatt
11.07.2007 18:29:00
JStadler
P.S. das Problem stellt sich bei mir grundsätzlich, wenn ich von einem Arbeitsblatt mit einem Steuerelement auf ein anderes Arbeitsblatt verweisen, bzw. dort eine Aktion ausführen möchte.

AW: Verweis auf Arbeitsblatt
11.07.2007 19:53:00
Tino
Hallo,
kann dies nicht nachvollziehen, ist Tabellenblatt vielleicht geschützt?
Lade doch mal eine Beispieldatei hoch.
Gruss
Tino
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige