Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visual Basic Editor mit einem Makro starten

Visual Basic Editor mit einem Makro starten
27.07.2004 18:55:04
Chrsitian
Hallo,
gibt es eine möglichkeit den Visual Basic Editor mit einem Makro zu starten, oder brauche ich dafür auch eine API Funktion.. Falls ja, kann mir jemand die zwei Zeilen vielleicht kurz posten, ich bin noch recht neu in dem Api Zeug, und hab gerade eine halbe Stunde gebraucht um die Position eines Fensters zu ändern..
Danke
Christian
PS: Wie kann ich ein Fenster positionieren, ohne dabei ein Fenster anzugeben, über dem es liegen muss, also praktisch..
tes = SetWindowPos(FindWindow(vbNullString, "TestWindow"), HIERNICHTS, "usbdriver"), 0, 0, 200, 350, SWP_SHOWWINDOW)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.VBE.MainWindow.SetFocus
Boris
Hi,
Frage 2: Keine Ahnung
Grüße Boris
Fast, aber danke, habs mit dem Suchwort gefunden
Christian
Hallo,
es war

Sub VBEEditorAufrufen()
With Application.VBE.MainWindow
.SetFocus
.Visible = True
End With
End Sub

Wenn Visible false ist, kann setFocus nicht gehen.. Aber als Denkanstoss hat es gereicht, danke..
Anzeige

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige