Problem mit einer VBA Schleife

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Problem mit einer VBA Schleife von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 13:15:47

Problem mit einer VBA Schleife:
Hallo, ich möchte eine Schleife programmieren, die die Zelle B7 (aus Tabelle1) mittels eines Command Buttons an die Stelle A4 eines anderen Arbeitsblattes (Tabelle2) kopiert. Im folgenden wird nun die Zelle B4 (Tabelle1) wieder überschrieben und soll mit erneutem klick auf den Command Botton an die Stelle A5 (Tabelle2) kopiert werden, usw.. Zum besseren Verständnis habe ich das Excel Dokument auf den Server gelegt, hier der LINK: https://www.herber.de/bbs/user/18886.xls: Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank!

Bild


Betrifft: AW: Problem mit einer VBA Schleife von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 27.02.2005 13:25:19

Hallo Mark!

Z.B. so.


Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long
   If Range("B7") <> "" Then
      With Sheets("Tabelle2")
         lRow = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
         If lRow < 4 Then lRow = 4
         .Cells(lRow, 1) = Range("B7")
      End With
   Range("B7") = ""
   End If
End Sub



Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: AW: Problem mit einer VBA Schleife von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 13:36:03

Hallo Sepp,
die Schleife klappt. Allerdings schneidet er jetzt den Zelleintrag von B7 aus. Wäre es auch möglich nur die Zelle B7 zu kopieren (Übertrag)?

-Mark-



Bild


Betrifft: AW: Problem mit einer VBA Schleife von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 27.02.2005 13:41:53

Hallo Mark!

Der eintrag wird nicht ausgeschnitten, sonder gelöscht!

Entferne einfach die Zeile ( Range("B7") = "" ) aus dem Code!

Gruß Sepp


Bild


Betrifft: AW: Problem mit einer VBA Schleife von: Mark
Geschrieben am: 27.02.2005 13:45:41

Hallo Seep,
nochmal vielen Dank!
Jetzt klappt es!
Weiter so.
-Mark-


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit einer VBA Schleife"