Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Kopieren Excel

Fehlermeldung beim Kopieren Excel
16.03.2018 08:19:50
Lia
Hi ihr lieben,
ich habe in einem Excelblatt ein Button. Nach dem ich auf das Button Klicke soll ein Blatt aus einem anderen Ordner kopiert werden. Das funktioniert alles soweit prima. Die Daten in dem Blatt, welches ich kopiere, können sich täglich ändern. (es sind Werte die jeden Monat aktualisiert werden).
Doch wenn ich auf das Button klicke um das Blatt zu kopieren, bekomme ich die Meldung: "Wir haben ein Problem bei mindestens einem Formelbezug in dieser Arbeitsmappe festgestellt.." .
Daraufhin habe ich unter "Formeln" nach der Fehlerüberprüfung geschaut, ob eventuell irgendwo ein Fehler vorliegt, aber dem ist nicht so. Deshalb bin ich im Moment etwas ratlos.
Vielen Dank und LG, Lia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Kopieren Excel
16.03.2018 08:21:45
SF
Hola,
wenn Excel sagt, es gibt ein Problem und du sagst es gibt keins, dann lügt einer :)
Spass beiseite, ohne die Datei zu sehen ist das wilde Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Fehlermeldung beim Kopieren Excel
16.03.2018 08:37:57
Lia
Also, ka ob das dir was bringt, aber das ist mein Kopiervorgang, muss ich hier vlt etwas verändern?
Sub Copy()
Dim wb As Workbook
Dim copyWb As Workbook
Dim wks As Worksheet
Dim fileName As String, sheetName As String
fileName = "C:\test.xlsm"
sheetName = "Grafik"
Application.EnableEvents = False
Set wb = Workbooks.Open(fileName:=fileName) 'open wb
Set wks = wb.Sheets(sheetName)
wks.Name = "test"
Set copyWb = ThisWorkbook
wks.Copy before:=Sheets(1)
wks.Cells.Copy Worksheets("test").Cells(1, 1)
wb.Close False
End Sub

Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Kopieren Excel
16.03.2018 08:52:12
UweD
Hallo
nur ein Tipp, ohne zu wissen ob es Ursache deines Problems ist
    fileName = "C:\test.xlsm"
Set wb = Workbooks.Open(fileName:=fileName) 'open wb

das macht man nicht. Variablennamen sollsten sich von VBA- Namen oder Befehlen ... unterscheiden.
LG UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige