Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt

Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 11:36:01
Daten
Hallo zusammen,
also ich bin ja absoluter Anfänger hier bei dem ganzen, brauche das aber für eine Studienarbeit und da wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich lasse Mittelwerte berechnen, das klappt auch (sogar über ein Makro), aber dann will ich die einfach nur in ein anderes Blatt kopieren (in der selben Mappe) und dann bríngt er mir immer einen Fehler 1004 oder so wie jetzt, er kopiert das in das falsche Blatt.
Hier erst mal der Text
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:F6").Select
Selection.Copy
Sheets("Diagramm").Select
ActiveSheet.Paste Range("A1")
Application.CutCopyMode = False
eigentlich dachte ich, er würde mit Sheets.. das Diagramm Blatt aktivieren, aber er kopiert die Daten nur in das Stundensätze-Blatt und ruft dann das Diagramm Blatt auf. Wenn ich das ganze per Hand mache und lasse ein Makro dabei aufzeichen, bringt er mir bei einer Range Zeile immer den Laufzeitfehler 1004.
So ein wenig bin ich jetzt ratlos, aber bestimmt weiss einer von euch, was ich falsch mache.
Danke.
Gruss
Tomy

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 11:42:32
Daten
So müßte es laufen....
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:F6").Select
Selection.Copy
Sheets("Diagramm").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Gruss Jan
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 12:08:03
Daten
Danke für die schnelle Antwort, aber dann bringt er mir den Fehler:
Laufzeitfehler 1004
Die Select Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Daran verzweifel ich etwas. :-(
Und ich kann diesen Satz nicht mehr lesen. ;-)
Beim debuggen zeigt er mir immer die Range Zeile an, habe auch schon einen Bereich angegeben, aber das macht er auch nicht....
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 12:12:14
Daten
Hi,
probiers mal so:

Sub Kopieren()
Sheets("Stundensätze").Range("A6:F6").copy Sheets("Diagramm").Range("A1")
End Sub

Gruß Rainer
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 13:46:46
Daten
Jo das macht er auch. Jetzt habe ich schon 2 Lösungen. ;-)
Geht das hier auch, dass er mit dem Klick auf den Button eine Zeile tiefer springt?
Danke
Gruss Tomy
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 12:35:37
Daten
Also dann bringt er mir wieder den Laufzeitfehler 1004. So was in der Art:
Die select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Ich habe keinen Plan wie ich das Lösen soll. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruss Tomy
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 12:46:23
Daten
Diesen Code habe ich gerade ausprobiert und er funktioniert einwandfrei....
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1:C8").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1:C8").Select
ActiveSheet.Paste
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 13:38:06
Daten
So hatte ich es auch schonmal probiert, aber bei mir klappt das nicht. Liegt es daran, dass ich die Blätter umbenannt habe?
Es kommt immer der gleiche Fehler. Und immer in der Range Zeile, gut ne Lösung habe ich jetzt, aber verstehen muss ich das ja nicht wirklich. ;-)
AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
19.04.2005 13:18:48
Daten
Hi Tomy,
Nimm mal folgenden Code und paß ihn auf Deine Belange an:

Sub kopieren()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1:C8").Select
Selection.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub

Fritz
Folgende Sachen habe ich jetzt probiert
19.04.2005 13:34:26
Tomy
Das ist die Sache von Fritz:
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:E6").Select
Selection.Copy Destination:=Sheets("Diagramm").Range("A1")
Das klappt auch. Danke.
Ach so, kann ich das auch so schreiben, dass er mit jedme Klick auf den Button, eine Zeile weiter nach unten rutscht?
Oder ist es einfacher für jede Zeile nen neuen Button anzulegen?
Werde jetzt mal weiter basteln und euch mit meinen weiteren Fragen quälen. ;-)
Gruss Tomy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige