Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt

Bild

Betrifft: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 11:36:01
Hallo zusammen,
also ich bin ja absoluter Anfänger hier bei dem ganzen, brauche das aber für eine Studienarbeit und da wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich lasse Mittelwerte berechnen, das klappt auch (sogar über ein Makro), aber dann will ich die einfach nur in ein anderes Blatt kopieren (in der selben Mappe) und dann bríngt er mir immer einen Fehler 1004 oder so wie jetzt, er kopiert das in das falsche Blatt.
Hier erst mal der Text
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:F6").Select
Selection.Copy
Sheets("Diagramm").Select
ActiveSheet.Paste Range("A1")
Application.CutCopyMode = False
eigentlich dachte ich, er würde mit Sheets.. das Diagramm Blatt aktivieren, aber er kopiert die Daten nur in das Stundensätze-Blatt und ruft dann das Diagramm Blatt auf. Wenn ich das ganze per Hand mache und lasse ein Makro dabei aufzeichen, bringt er mir bei einer Range Zeile immer den Laufzeitfehler 1004.
So ein wenig bin ich jetzt ratlos, aber bestimmt weiss einer von euch, was ich falsch mache.
Danke.
Gruss
Tomy

Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Jan P
Geschrieben am: 19.04.2005 11:42:32
So müßte es laufen....
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:F6").Select
Selection.Copy
Sheets("Diagramm").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Gruss Jan
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 12:08:03
Danke für die schnelle Antwort, aber dann bringt er mir den Fehler:
Laufzeitfehler 1004
Die Select Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Daran verzweifel ich etwas. :-(
Und ich kann diesen Satz nicht mehr lesen. ;-)
Beim debuggen zeigt er mir immer die Range Zeile an, habe auch schon einen Bereich angegeben, aber das macht er auch nicht....
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: R@iner
Geschrieben am: 19.04.2005 12:12:14
Hi,
probiers mal so:

Sub Kopieren()
Sheets("Stundensätze").Range("A6:F6").copy Sheets("Diagramm").Range("A1")
End Sub

Gruß Rainer
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 13:46:46
Jo das macht er auch. Jetzt habe ich schon 2 Lösungen. ;-)
Geht das hier auch, dass er mit dem Klick auf den Button eine Zeile tiefer springt?
Danke
Gruss Tomy
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 12:35:37
Also dann bringt er mir wieder den Laufzeitfehler 1004. So was in der Art:
Die select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Ich habe keinen Plan wie ich das Lösen soll. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruss Tomy
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Jan P
Geschrieben am: 19.04.2005 12:46:23
Diesen Code habe ich gerade ausprobiert und er funktioniert einwandfrei....
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1:C8").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A1:C8").Select
ActiveSheet.Paste
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 13:38:06
So hatte ich es auch schonmal probiert, aber bei mir klappt das nicht. Liegt es daran, dass ich die Blätter umbenannt habe?
Es kommt immer der gleiche Fehler. Und immer in der Range Zeile, gut ne Lösung habe ich jetzt, aber verstehen muss ich das ja nicht wirklich. ;-)
Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt
von: Fritz
Geschrieben am: 19.04.2005 13:18:48
Hi Tomy,
Nimm mal folgenden Code und paß ihn auf Deine Belange an:

Sub kopieren()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1:C8").Select
Selection.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub


Fritz
Bild

Betrifft: Folgende Sachen habe ich jetzt probiert
von: Tomy
Geschrieben am: 19.04.2005 13:34:26
Das ist die Sache von Fritz:
Sheets("Stundensätze").Select
Range("A6:E6").Select
Selection.Copy Destination:=Sheets("Diagramm").Range("A1")
Das klappt auch. Danke.
Ach so, kann ich das auch so schreiben, dass er mit jedme Klick auf den Button, eine Zeile weiter nach unten rutscht?
Oder ist es einfacher für jede Zeile nen neuen Button anzulegen?
Werde jetzt mal weiter basteln und euch mit meinen weiteren Fragen quälen. ;-)
Gruss Tomy
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme beim Kopieren von Daten in anderes Blatt"