Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel geht beim kopieren verloren...

Formel geht beim kopieren verloren...
24.01.2006 21:18:42
Dietrich
Hallo liebes Forum,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Liste mit inzwischen 480 Zeilen. In den Zeilen sind einige Zellen mit Hand auszufüllen, andere wiederum haben Formeln, die die Eingaben in der Zeile weiterverwerten.
Um die Übersicht über die Zeilen zu behalten verwende ich die Autofilter Funktion. Jedesmal, wenn eine neue Zeile hinzugefügt werden soll, will ich nicht alles neu eintragen, sondern schnappe mir eine bestehende Zeile und ändere nur die manuellen Werte.
Ich suche also mit Autfilter die entsprechenden Zeilen (alle Zeilen, die den betreffenen String in der Spalte haben) und kopiere dann die gesamte Zeile (klick auch graue Zeilenzahl links am Rand mit der rechten Mausstaste und strg-v in erste spalte der neuen Zeile).
Nur:
Er kopiert die Formeln nicht mehr. Ich habe stattdessen die Ergebnisse.
Ich könnte wetten, dass es schon so funktioniert hat...
Kennt einer das Problem und weiss eine Lösung?
Vielen Dank
Dietrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: Formel geht beim kopieren verloren...
24.01.2006 21:21:38
Dietrich
Wenn ich die Zeile Zelle für Zelle markiere (UMSCH + STRG + Pfeil nach rechts) dann STRG+C und dann in der neuen Zeile STRG+V drücke funktionierts.
Sigh,
Dietrich
Nachtrag 2: Formel geht beim kopieren verloren..
24.01.2006 21:24:53
Dietrich
Sorry vergessen zu schreiben...
Das mit dem manuellen Zeilen markieren geht zwar, ist aber keine sehr komfortable Lösung.
Mit Maus markieren und kopieren aus der selektierten Liste, gerne auch mehrere aufeinanderfolgende Zeilen auf einmal, muss es leider sein :-(
(Sonst streikt mein Kollege)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Dietrich
Lösung: Formel geht beim kopieren verloren...
24.01.2006 21:40:48
Dietrich
Hallo liebes Forum,
ich bin selber drauf gekommen:
Excel mag das Kopieren von Formeln in Zeilen nicht, solange Spalten in dem Arbeitsblatt ausgeblendet sind. Wenn alle eingeblendet sind, gehts.
Genausowenig mag es Excel, wenn man Zeilen kopieren möchte, die erst durch den Autofilter untereinander erscheinen (es ohne Autofilter aber nicht sind). Auch hier verwirft es die Formel.
Gruß
Dietrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige