ich möchte für einen Kollegen zu einem Abfrageergebnis noch eine zusätzliche Angabe addieren.
Auf dem 1. Tabellenblatt der Exceltabelle (in Excel 2003!) stehen Objekte (in der Beispieldatei nur ein Objeklt) und die diesem Objekt an jedem Kalendertag zugeordneten Parameter.
Diese Parameter sind:
Verfügbarkeit (0 = nicht verfügbar und 1 = verfügbar)
BuchbareZeitspanne ( geht von "kein Eintrag" bis 13)
AnreisetagMoeglich (FALSCH = keine Anreise möglich und WAHR = Anreise möglich)
Diese Angaben sind problemlos aus einer Datenbankdatei für jeden Kalendertag abrufbar.
Zusätzlich gibt es für jeden Kalendertag noch eine Angabe über den Zeitraum, der mindestens gemietet werden muss und für den die Angaben von 4 bis 13 gehen können. Hierfür gibt es eine weitere Datenbankdatei, in der diese Angabe aber nur wochenweise abgerufen werden kann.
Ich benötige nun für jeden Kalendertag die "passende" Zuordnung des mindestens zu mietenden Zeitraumes auf dem Tabellenblatt "Daten Objekt 1".
Die Abfrage wird für mehrere Objekte durchgeführt, was möglicherweise in der Formel zu berücksichtigen ist, da die Angaben für die einzelnen Kalendertage ebenso wie die wochenweise aufgeführten Angaben zur Mindestmiezeit für jedes Objekt aufgelsitet sind.
Herzlichen Dank - fürs Lesen ebenso wie für Lösungsvorschläge!
Jürgen
PS: Eine Datei kann ich scheinbar nicht direkt mit hochladen?! Das probiere ich dann hinterher!