Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare können nicht mehr bearbeitet werden

Kommentare können nicht mehr bearbeitet werden
27.01.2003 17:12:22
Gong
Hallo allerseits!

Folgendes Problemo: Ich arbeite in einer größeren Datei mit vielen Kommentaren. Seit einiger Zeit können (ältere) Kommentare nur noch sehr umständlich (s.u.) bearbeitet werden. Das rote Dreieck erscheint zwar und es wird der Kommentar auch sichtbar, wenn man mit der Maus auf die entsprechende Zelle geht, aber weder durch rechte Maustaste und "Kommentar bearbeiten" noch durch Klicken auf dem entsprechenden Symbol in der Symbolleiste tut sich etwas.

Umständliche Hilfe derzeit nur möglich, wenn ich unter Ansicht alle Kommentare aktiviere und dann auf die zu bearbeitende Zelle gehe!

Neu eingefügte Kommentare sind problemlos änderbar!

Kann mir jemand helfen?




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommentare können nicht mehr bearbeitet werden
27.01.2003 17:39:29
th.heinrich

hallo Guenther,

excel und kommentare bieten manche nicht nachvollziehbare ueberraschungen.

im sheet EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT-KOMMENTARE Deine einstellung.

geht allerdings irgendwann, aus welchen gruenden auch immer, wieder verloren.

gruss thomas

Re: Kommentare können nicht mehr bearbeitet werden
27.01.2003 17:48:47
Günther

Hallo Thomas,

ich habe bei den Optionen versuchsweise "Kommentare und Indikatoren" angeklickt - das Ergebnis ist das gleiche wie unter "Ansicht" und "Kommentare": Man sieht den Wald vor Bäumen nicht - soll heißen: Durch die vielen Kommentare in der Datei ergibt sich ein wirres Durcheinander.

Kann es sein, dass die "alten" Kommentare aus einer früheren Excel-Version stammen?

Anzeige
Re: Kommentare können nicht mehr bearbeitet werden
27.01.2003 18:06:38
th.heinrich

hi Guenther,

wie gesagt kommentar mit 1000 ueberraschungen, hatte z.b. in A1 einen KOMMENTAR, lesen konnte ich ihn in B2500 ??!!

falls Du auf die KOMMENTARE verzichten kannst EXTRAS keine.

wenn Du sitzfleisch hast ;-)) evtl. hier. https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige