Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformate in Formel festlegen.

Zahlenformate in Formel festlegen.
Andreas
Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen^^
Ich möchte aus fünf Werten (A1;C1;E1;G1;I1) je Zeile den kleinsten Wert feststellen, was kein Problem ist. Wenn es nicht die kleinste Zahl ist, soll festgestellt werden um wieviel Prozent der Betrag z.B in A1 vom kleinsten Wert abweicht. Jedoch ist das Zahlenformat das Problem. Einmal muss ein EUR-Wert ausgegeben werden und einmal ein Prozentwert. Kann ich das in der Formel festlegen?
=wenn(min(A1;C1;E1;G1;I1)=A1;[A1] ?kann ich den Wert als Euro formatieren?;A1*100/min(A1;C1;E1;G1; I1))
Herzlichen Dank für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlenformate in Formel festlegen.
20.07.2010 12:59:11
Born
Hallo Andreas,
kannst Du das ev. über ein bedingtes Formatieren der Zelle abfangen?
Viele Grüße,
M. Born
AW: Zahlenformate in Formel festlegen.
20.07.2010 13:15:09
Andreas
grundsätzlich funtioniert das, aber in den zeilen 2-68 muss ich dann das gleiche machen. muss ich für jede zeile einzeln eine bedingung erstellen? Drum dachte ich, dass eine formel grundsätzlich einfacher ist.
AW: Zahlenformate in Formel festlegen.
20.07.2010 13:32:06
Born
Nein, eine bedingte Formatierung kann man auch für einen größeren Bereich festlegen. Dazu vorher den Bereich markieren.
AW: Zahlenformate in Formel festlegen.
20.07.2010 13:37:34
Andreas
wie sieht dann die Formel aus? ich bekomme das nicht hin...
was ungetestetes...
20.07.2010 17:19:16
silex1
Hallo,
=wenn(min(A1;C1;E1;G1;I1)=A1;TEXT(A1;"0,00 €");A1*100/min(A1;C1;E1;G1; I1))
VG, Rene
Anzeige
AW: was ungetestetes...
20.07.2010 17:45:36
Andreas
Herzlichen Dank, funktioniert einwandfrei. Hat zwar den Schönheitsfehler, dass es sich nun um Text und nicht mehr um Zahlen handelt aber für meinen Bedarf ist es perfekt. Nochmals Danke für den Tip.
Andreas
AW: was ungetestetes...
21.07.2010 08:42:26
Born
Hallo Andreas,
sorry, war gestern nicht mehr online. Das mit Text() ist ein Weg, der mir spontan auch nicht eingefallen wäre.
Viele Grüße,
M. Born

255 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige