Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum: Jahr extrahieren
Gussfuss
Hallo liebe Forumler
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin aber sicher, dass das für Euch ein Klacks ist....
ich habe eine lange Datei und eine Spalte gibt das Datum folgendermaßen an: 10/21/2011
leider brauche ich dringend immer nur entsprechende das Jahr (2011)
leider funktioniert die Formel Jahr() hier wohl aufgrund des Formats nicht...vielleicht könnte man auch immer die letzten 4 Zeichen extrahieren...nur krieg ich`s leider nicht hin.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!
Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum: Jahr extrahieren
01.09.2011 17:46:14
Josef

Hallo Günther,
wenn das Datum in A1 steht, dann so.
=RECHTS(A1;4)*1

« Gruß Sepp »

AW: Datum: Jahr extrahieren
01.09.2011 18:00:06
Gussfuss
VIELEN DANK!!!!
AW: Datum: Jahr extrahieren
01.09.2011 18:18:05
silex1
Hallo,
Spalte markieren...Extras...Text in Spalten..."Getrennt" anklicken...Weiter anklicken...Weiter anklicken...nun rechts oben auf DATUM klicken und in dem Menü daneben auf MTJ stellen...Fertig drücken.
Nun sind alle Datümer in D-Format und können weiter verarbeitet werden!
VG, Rene
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige