Hyperlink soll Bereich markieren der in Zelle steh

Bild

Betrifft: Hyperlink soll Bereich markieren der in Zelle steh
von: Robert B.
Geschrieben am: 29.06.2015 10:40:40

Hallo zusammen,
ich hab eine Reihe von Bereichen in der Form
   O
1  1:5
2  65:69
3  127:131
4  usw.
Ich wollte alle Bereiche zeitgleich markieren und bin im Internet auf den Hyperlink gestoßen. Wenn ich aber folgende Formel nutzte
=HYPERLINK("#O1";"markieren") dann wird tatsächlich die Zelle O1 markiert und nicht der angegeben Bereich darin. Kann mir da wer helfen?
mfg
Robert

Bild

Betrifft: was verstehst Du unter Bereichsangaben und ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 29.06.2015 11:08:35
Hallo Robert,
... wo stehen diese wirklich? Mit Deiner Angabe 1:5 ist der gesamte Zeilenbereich der Zeilen 1:5 bis 5 gemeint? Was soll dass für einen Sinn ergeben diese mit HYPERLINK() zu markieren? Außerdem sprchst Du von Bereichen, also einer Mehrzahl. Wenn damit Deine Angaben in O1:O3 gemeint sind wird es für mich noch unverständlicher und vor allem noch dann, wenn Du nur von O1 schreibst. Was ist denn genau Deine Zielvorstellung?
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink soll Bereich markieren der in Zelle steh"