Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: Zeilen ausblenden wenn Zelle=0:00

Problem: Zeilen ausblenden wenn Zelle=0:00
24.02.2005 16:29:31
Ralle
Hallöchen,
ich versuche schon eine Weile in einer Excel-Tabelle bestimmte Zeilen auszublenden wenn in einer Zelle der Wert "0:00" steht.
Also wenn in Zelle "H87" der Wert:"0:00" steht, dann soll die Zeile "87" ausgeblendet werden und das bei den Zeilen 87-303.
Ich habe in Netz einige Sachen gefunden, bloß beim Anpassen scheiterte es immer (keinerlei Ahnung mit Macros/VBA).
https://www.herber.de/bbs/user/18689.xls
Wenn jemand eine Lösung hätte.
Schonmal herzlichen Dank
Ralle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: Zeilen ausblenden wenn Zelle=0:00
Volker
Hi Ralle,
so sollte es gehen:
for i = 87 to 303
if cells(8,i)="0:00" then
rows(i).hidden=true
end if
next
Gruß
Volker
AW: Problem: Zeilen ausblenden wenn Zelle=0:00
Ralle
Danke Volker
Gruß
Ralle
Nachtrag
Volker
Hi Ralle,
so geht's:
hab vergessen, auf die Zellformatierung zu achten.
wenn in der Zelle tatsächlich 0:00 steht ist sie entweder als Text formatiert.
Dann geht die 1. Lösung.
Ist sie aber als [h:mm] formatiert, gehts eigentlich nur so:

Sub Makro1()
For i = 87 To 303
If Cells(i,8) = 0 Then
Rows(i).Hidden = True
End If
Next
End Sub

Gruß
Volker
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in einer Excel Liste Produkte geführt, die den aktuellen Lagerbestand anzeigen.
Dort werden auch die Produkte aufgeführt, deren Produkte einen Lagerbestand von 0 haben.
Der Lagerbestand wird in Spalte B aufgeführt, die Produkte stehen in Spalte A. Der Datenbereich b...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Folgendes Problem würde ich gerne lösen, weiß aber nicht wie :)
Ich habe in Spalte A in jeder Zeile Uhrzeiten stehen:
00:15:00
00:30:00
00:45:00
01:00:00
01:15:00
01:30:00
01:45:00
02:00:00
02:15:00
02:30:00
02:45:00
...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...
Anzeige

Hi,
ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Excel-Blatt sind von B4:B200 Datumswerte im Format TT.MM.JJJJ eingetragen. In der Zelle A1 gebe ich nun beispielsweise Januar ein. Ich will nun, dass alle Zeilen ausgeblendet werden, die nicht in der Spalte B ein Januar-Datum eingetragen haben. D...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo Forumsbesucher,
ich bitte die VBA-Kundigen unter euch um Hilfe.
Mit welchem Makro kann ich in einer geöffneten Tabelle alle Zeilen ausblenden, in denen in Spalte B ein Datumseintrag steht, der vor dem jeweils heutigen Tag liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige