Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile "bedingt" formatieren

Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 12:47:21
Klaus
Hallo!
Kleines Problem: Kann man mit Excel mehrere nebeneinander liegende Zellen bedingt formatieren? Oder genauer, die Zellen A1 - C1 sollen dann rot gefüllt sein, wenn in D1 ein bestimmter Wert erscheint?
Habe es über die bedingte Formatierung versucht, aber die bezieht sich ja m.E. nur immer auf die jeweilige Zelle selbst.
Vielen Dank!
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 12:48:33
Nepumuk
Hallo Klaus,
falsch. Einfach versuchen.
Gruß
Nepumuk


AW: Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 12:51:27
snickers
Hi Klaus,

auch in der Bedingten Formatierung kannst Du mit absoluten und relativen Zellbezügen arbeiten.
Du must nur das Feld: "Zellwert ist" ändern auf "Formel ist"
dann =$D1="bestimmter Wert"

snickers


AW: Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 13:16:59
Klaus
Hallo snickers!
habe etwas dran rumgespielt und es geht. Die Bedeutung von "Formel ist" war mir neu. Danke für die Erleuchtung und die Hilfe!

Gruß
Klaus


AW: Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 13:50:29
Gert Seler
Hallo Klaus,
es ist für alle Forumsteilnehmer von interesse, wie Du das Problem gelöst
hast.
Stell Deine Lösung hier ins Forum.
Für Deine Mühe besten Dank im voraus.
mfg
Gert


Anzeige
AW: Zeile "bedingt" formatieren
31.07.2003 19:38:59
Klaus
Hallo Gert,
wenn man weiß wie es geht, dann ist alles ja ganz einfach. Mir schien es dann so simpel, aber so ist es ja oft.
Das Problem war klar. Die Lösung ist, man markiert beispielsweise Zelle A1, dann Format/Bedingte Formatierung.
An Stelle "Zellwert ist!", wählt man "Formel ist". In rechte Feld kommt dann die Bedingung. In meinem Fall "=B1=0", natürlich ohne die "". Über den Formatbutton wird dann das Format definiert. Aus!
Für mich war es wichtig, in Tabellen die Zeilen grau zu färben, die keine Werte enthalten.
Gruß!!
Klaus


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige