Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in E-Mail via Excel

Hyperlink in E-Mail via Excel
31.03.2020 16:10:00
Andi
Hallo ihr Excel-Experten!
Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe eine Zelle (A1) in Excel, die mit einem Hyperlink versehen ist. Das heißt, wenn ich auf den Text ("E-Mail schreiben") in der Zelle (A1) klicke, öffnet sich automatisch Outlook (Standard E-Mail Client) und es steht ein vorgeschriebener Text in der Email drin. Dieser Text wiederum steht in einer eigenen Zelle (B1). Jetzt möchte ich, dass in dieser E-Mail auch ein Hyperlink verschickt wird, bei dem sich, wenn man auf ihn klickt, der Daten-Explorer öffnet und zB ein Ordner aus dem Laufwerk C geöffnet wird. Den Hyperlink gibt es ebenfalls bereits in einer separaten Zelle (C1).
Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. Die E-Mail ohne den Hyperlink aus Zelle C1 zu verschicken, funktioniert problemlos..
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in E-Mail via Excel
31.03.2020 16:30:15
ChrisL
Hi Andi
mailto:test@testmail.com?subject=Titel&body=Ein Test-Test mit link:https://www.google.com/
Wenn ich die Mail speichere/verschicke und danach öffne, wird mir ein Link angeboten (in Lotus Notes). D.h. es steht zwar kein richtiger Hyperlink da, aber praktisch alle PC's interpretieren mailto: link: tel: etc.
cu
Chris
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige