Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in Mail wird abgeschnitten

Hyperlink in Mail wird abgeschnitten
22.06.2022 14:32:42
Gil
Hallo zusammen
Ich bin neu hier aber habe schon eine Menge von euch hier lernen können!! Besten Dank schonmal!!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel einen Button, den wenn man in drückt ein vorgefertigtes Mail erstellt. Darin enthalten sollte der Dateinamen der Excel-Datei als Hyperlink aufgeführt werden.
Ich konnte das Ganze soweit umsetzen, dass der Dateipfad angegeben wird aber nicht als Hyperlink. Anschliessend habe ich den Code folgendermassen erweitert.
xMailBody = "Bitte für folgende/n Kunde/n/in Produkte gem. Checkliste eröffnen:" & vbNewLine & vbNewLine & _
"Kunde: " & Range("c6") & vbNewLine & _
"Vorname: " & Range("c5") & vbNewLine & _
"Name: " & Range("c4") & vbNewLine & _
"Checkliste: " & "file:" & ThisWorkbook.FullName & vbNewLine & vbNewLine &
Das Problem ist jetzt, dass der Dateiname Leerzeichen enthält und der Hyperlink beim ersten Leerzeichen "abbricht". Wie kann ich den Code so anpassen, dass der gesamte Dateinamen als Hyperlink im e-mail erscheint?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink in Mail wird abgeschnitten
22.06.2022 15:06:15
ChrisL
Hi
Könntest mal probieren die Leerzeichen durch %20 zu ersetzen.

Replace(ThisWorkbook.FullName, " ", "%20")
cu
Chris
AW: Hyperlink in Mail wird abgeschnitten
22.06.2022 15:09:48
Gil
Besten Dank Chris!! Das hat geholfen!!!
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige