Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENNS mit variablem Kriterienbereic

SUMMEWENNS mit variablem Kriterienbereic
24.01.2021 19:21:43
Adrena
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier in dem Forum fleißig antworten und mir so schon unzählige Male weitergeholfen haben.
Ich hänge nun aber schon seit einiger Zeit an einem Problem, auf das ich einfach keine Lösung finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Im wesentlichen geht es um eine einfache SUMMEWENNS() Formel, d.h. Addition eines Zellenbereichs wenn in der jeweiligen Zeile zwei Kriterien erfüllt sind. Das Besondere ist allerdings, dass Kriterium 2 in mehreren Zellbereichen erfüllt sein kann. Ich denke am ersichtlichsten wird das Ganze bei einem Blick auf das Bild im Anhang.
Was noch wichtig ist: Man sollte durch eine Formel in einer Zelle zum Ergebnis kommen. Eine Lösung über Teilergebnisse in unterschiedlichen Zellen hilft mir also nur bedingt.
Ich danke euch vielmals.
LG Uschi
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
24.01.2021 19:28:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze SUMMENPRODUKT() ...
24.01.2021 19:39:18
neopa
Hallo Adrena,
... so: =SUMMENPRODUKT((C3:E7=C12)*(B3:B7=C11)*F3:F7)
Gruß Werner
.. , - ...
banales SUMMENPRODUKT
24.01.2021 19:41:19
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT((B1:B9=C12)*(C1:E9=C11)*F1:F9)
WF
AW: aber nicht beginnnend ab Zeile 1 owT
24.01.2021 19:45:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
ist doch scheiß egal
24.01.2021 19:50:25
WF
.
AW: nein owT
24.01.2021 19:53:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige