Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internet-Aufruf per VBA

Internet-Aufruf per VBA
14.01.2003 07:51:13
Andreas
Hallo Excel-Gemeinde,

ich habe folgendes - hoffentlich kleines - Problem:

Ich habe eine Eingangsmaske, auf der verschiedene Labels sind. Nun möchte ich einem Label per VBA zuweisen, dass sich auf Click eine Internet-Seite öffnet.

Die Codeeingabe: "ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Adresse", NewWindow:=True"
erzeugt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler "-2146697211 (800c0005)':
Der Internet-Server oder Proxy konnt nicht gefunden werden

Wie kann ich das sonst noch anstellen?

Für Hilfen jeder Art wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Internet-Aufruf per VBA
14.01.2003 08:04:33
Steffen D
Hi,

bei mir funktioniert dein Code, hast du vielleicht falsche adresse eingegeben?
probier mal einfach google aufzumachen:

ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="https://www.google.de", NewWindow:=True

Gruß
Steffen D

Re: Internet-Aufruf per VBA
14.01.2003 08:11:29
Hajo_ZI
Hallo Andreas

das ist eben das Problem, wenn ein neuer Beitrag aufgemacht wird. Die Antworter sehen nicht welche Lösungen Du schon bekommen hast. Ob nun Address:="https://www.google.de" oder Address:="http://www.web.de" bleibt sich wohl gleich.

Gruß Hajo

Re: Internet-Aufruf per VBA
14.01.2003 12:39:39
Andreas
Hallo Steffen,

danke für Deine Antwort, aber wie Hajo schon richtig schrieb, funktioniert auch die von Hajo angebotene Lösung mit "Web.de" nicht. Sollte dementsprechend mit Google identisch sein. Welchen Browser hast Du denn verwendet (IE oder Netscape)?

Mal noch ein anderer Ansatz: Gibt es eine Möglichkeit mittels VBA Netscape anzusprechen?

Gruß Andreas

Anzeige
Re: Internet-Aufruf per VBA
15.01.2003 11:02:46
Steffen D
Hi,

ich habe den MS Internet Explorer 5.00 verwendet
Und Excel 2000

Hast du mit Netscape probiert?

gruß steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige