Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro "Text in Spalten" Erkennung von Rechts ?

Makro "Text in Spalten" Erkennung von Rechts ?
26.10.2004 09:22:41
Rechts
Hallo NG,
Ich möchte im Moment mit dem Befehl "Text in Spalten" den Text nach dem erstem Freizeichen von Rechts trennen. Leider konnte ich nur die Umsetzung von Links realisieren. Da es von Links aus funktioniert, denke ich das es bestimmt eine Lösung bzw. Parameter gibt, welcher die Erkennung von Rechts realisieren kann.
Ich wäre für jede Idee bzw. Lösungsvorschlag sehr Dankbar.
MfG
Andreas B.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro "Text in Spalten" Erkennung von Rechts ?
Rechts
Auf die schnelle fällt mir nur StrReverse("TEXT") ein. Der kehrt die Reihenfolge der Zeichen einer Zeichenkette um.
Danach kannst du es wieder von links trennen. Sonst liste doch einfach mal deinen Code.
Andreas
AW: Makro "Text in Spalten" Erkennung von Rechts ?
26.10.2004 11:36:25
Rechts
Hallo Andreas,
s. Anlage: Ich hoffe, das ist es was Du wolltest?! Wenn nicht dann rühr Dich nochmal.
Grüße
Martin
AW: Makro "Text in Spalten" Erkennung von Rechts ?
26.10.2004 11:42:11
Rechts
Achja, der Link... ;o)
https://www.herber.de/bbs/user/12628.xls
Das Makro kannst Du starten über 'Extras - Makro' usw.
Martin
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige