Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit bed. Form. kopieren

Zeile mit bed. Form. kopieren
28.10.2019 10:47:37
Al
Hallo zusammen,
ich möchte mit dem folgenden Code über einen Button eine Zeile kopieren. Das klappt auch soweit. Allerdings habe ich nachträglich in einer Spalte eine bedingte Formatierung erzeugt, die doppelte Werte in der Spalte rot anzeigt. Diese bedingte Formatierung wird leider von dem Code nicht mit kopiert, soll aber für weiteren Zeilen, die eingefügt werden mit kopiert werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank
Al
Sub Zeile_einf?gen()
ActiveSheet.Unprotect ("")
Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).EntireRow.Select
Selection.Copy
Selection.Offset(1, 0).Select
Selection.Insert shift:=xlDown
ActiveSheet.Protect Password:="", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True,  _
AllowFiltering:=True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile mit bed. Form. kopieren
28.10.2019 11:30:48
Pierre
Hallo,
reicht es nicht aus, die vorhandene bF auf das gesamte Blatt anzuwenden?
Bzw. meinetwegen auf die gesamte Spalte?
Gruß Pierre
AW: Zeile mit bed. Form. kopieren
28.10.2019 14:51:18
Al
Hallo Pierre,
ich habe die bF für die gesamte Spalte angewandt. Wenn ich nun das Makro ausführe, dann werden alle Zellen darüber und darunter für die bF berücksichtigt, aber die neu erstellte Zeile jedoch nicht.
Gruß
AW: Zeile mit bed. Form. kopieren
28.10.2019 12:29:37
Klaus
Hallo Al,
Makro-Rekordere dir einmal den Vorgang, die bedingte Formatierung zu erstellen, und füge den Code in dein Makro ein.
LG,
Klaus M.
AW: Zeile mit bed. Form. kopieren
28.10.2019 15:01:10
Al
Hallo Klaus,
hatte ich auch versucht, leider entsteht dabei eine andere bedingte Formatierung (siehe Code).
Gruß
Sub Zeile_einf?gen()
ActiveSheet.Unprotect ("")
Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).EntireRow.Select
Selection.Copy
Selection.Offset(1, 0).Select
Selection.Insert shift:=xlDown
Selection.FormatConditions.AddUniqueValues
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
Selection.FormatConditions(1).DupeUnique = xlDuplicate
With Selection.FormatConditions(1).Font
.Bold = True
.Italic = False
.Color = -16776961
.TintAndShade = 0
End With
With Selection.FormatConditions(1).Interior
.Pattern = xlNone
.TintAndShade = 0
End With
Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
ActiveSheet.Protect Password:="", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True,  _
AllowFiltering:=True
End Sub

Anzeige

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige