Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2. Tabelle selektiv aus 1. Tabelle

2. Tabelle selektiv aus 1. Tabelle
11.02.2021 17:06:25
Heinz
Hallo alle
Ich hoffe, das geht ohne Beispieltabelle, ist ja ganz einfach (deshalb bin ich hier...) :)
Also, 1. Tabelle enthält Werte, ist egal was, die einzelnen Zeilen sind verschieden farbig markiert, mit dem Filter nach Farben können gewisse Zeilen ein- resp. ausgeblendet werden.
Problem: Ich möchte, das automatisch eine 2. Tabelle auf einen separaten Blatt generiert und bei Änderungen der 1. Tabelle (Werte, Filter) upgedated wird, wo nur die sichtbaren Zeilen der 1. Tabelle enthalten sind, also keine Leerzeilen.
Grund: die 2. Tabelle wird für den Import in ein ERP System verwendet und muss "sauber" sein.
Ich hoffe, Ihr könnt mich anschieben, vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2. Tabelle selektiv aus 1. Tabelle
11.02.2021 17:11:51
M.
Hallo Heinz,
um automatische Aktualisierungen anzustoßen, müsstest Du ein Makro schreiben, das über das onChange-Ereignis des 1. Tabellenblatts aufgerufen wird.
Ich hoffe, das hilft Dir als Anstoß schon mal weiter.
Viele Grüße,
M. Born
AW: 2. Tabelle selektiv aus 1. Tabelle
11.02.2021 17:30:15
Heinz
Hallo M.
ja soweit kam ich bei VBA auch... :) Aber wo es hapert, ist wie nur die sichtbaren Zeilen auswählen, da bin ich mit meinem (VBA?) Latein am Ende.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige