Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Leere Zeile ausblenden

Pivot: Leere Zeile ausblenden
17.11.2021 20:44:11
Kai
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe eine Pivot, s. Screenshot
Userbild
Meine Frage:
Kann ich in der Zeilenbeschriftung leere Zeilen (gelbe Markierung) dahingehend ausblenden, dass nicht die jeweilige Ebene der leeren Zeile ausgeblendet wird, sondern nur Zeilen angezeigt werden, die Leer sind?
Beste Grüße
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Leere Zeile ausblenden
17.11.2021 23:11:36
Yal
Hallo Kai,
wenn Du auf dem Dropdown, wo "Zeilenbeschriftung" steht klickst, steht im Kontextmenü oben bei "Feld auswählen" "Spalte 1".
Wechsle auf "Spalte 2" und wählt die leeren aus.
Dito Spalte 3.
VG
Yal
AW: Pivot: Leere Zeile ausblenden
18.11.2021 20:42:35
Kai
Hi Ihr,
vielen Dank für eure Antworten.
@Yal: Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber so wie ich geklickt habe,fliegen dann auch übergeordnete Ebenen raus, wenn z.B. Spalte3 leer ist.
Hab ich einen Denk- und Klickfehler?
Und ja, das Beispiel ist aus 2010, die realen Daten sind in 2016.
Danke nochmals!
VG
Kai
AW: Pivot: Leere Zeile ausblenden
18.11.2021 22:51:07
Yal
Hallo Kai,
vielleicht wärst Du glücklicher mit der klassische Pivottabelle-Darstellung:
gehe auf die Pivottable-Optionen (rechte MT auf der Pivot, oder im Menü PivotTable-Tools)
dort auf dem Reiter "Anzeige" und in der Mitte "Klassisches PivotTable-Layout".
Dann haben jedes Zeilenfeld eine eigene Spalte und Dropdown, was die Steuerung der angezeigten Elemente wesentlich vereinfacht.
Wenn Du damit auf dem gewünschten Ergebnis gekommen bist, kannst Du den Layout zurücksetzen.
VG
Yal
Anzeige
AW: hast als Excel Version 2016 angegegeben ...
18.11.2021 09:17:23
neopa
Hallo Kai,
... Dein dargestelltes Bild zeigt mir aber, dass Du wohl eher eine ältere Version im Einsatz hast, wahrscheinlich 2010. Oder?
Wie auch immer, für solche Fällen nutze ich das Tabellenformat als Berichtslayout und dann den Pivotfilter.
Gruß Werner
.. , - ...

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige