Hallo, liebe Leute !
Mir ist hier im Forum schon mehrfach sehr kompetent und rasch geholfen worden und ich hoffe auch beim folgenden Problem auf Eure freundliche Unterstützung.
In einer Excel-Arbeitsmappe habe ich auf Blatt1 eine Pivot Tabelle mit Kundenumsätzen. Der Name des Kunden steht in Spalte A und kann in der Tabelle mehrfach vorkommen. Im Blatt2 steht in einer Excel-Liste (kein Pivot) in Spalte A eine Auflistung der Kundennamen und daneben eine dazugehörige Mailadresse.
Ich suche eine Anwendung (VBA), die in einer Schleife jedesmal nacheinander die Pivot Tabelle im Blatt1 jeweils nach dem Kunden in Spalte A filtert. Der gefilterte Kundenname soll dann in Blatt2 gesucht und der sichtbare, gefilterte Bereich als xlsx-Anhang in einer Outlook-Mail an den jeweiligen Kunden versendet werden. Jeder Kunde soll nur den für ihn relevanten Tabellenbereich sehen können, also nicht die Umsätze der anderen Kunden. Kann eine Mail nicht versendet werden, beispielsweise weil für einen neuen Kunden noch keine Adresse hinterlegt wurde, soll der Kundenname in Blatt1 rot markiert werden. Die Prozedur soll aber bis zum Abarbeiten aller Namen fortgesetzt werden. Nach Beendigung soll eine Messagebox Mailversand erledigt erscheinen.
Ich habe aus verschiedenen Quellen schon Ansätze für die Umsetzung gesehen, aber meine bescheidenen VBA-Kenntnisse erlauben es mir leider nicht, den Code daraus zusammenzustellen und zum Laufen zu bringen. Daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar !
Eine vereinfachte Musterdatei füge ich bei.
Schon vorab vielen Dank für Eure Mithilfe.
Liebe Grüße
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/159784.xlsm