Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabulatoren in EXCEL-Diagramm-Textfeld?

Tabulatoren in EXCEL-Diagramm-Textfeld?
28.01.2004 13:39:14
Hermann
Hallo,
ich möchte in einem EXCEL-Diagramm seitlich eine tabellarische Liste erstellen, die die Grafik etwas erläutert, etwa so z.B.:
Kosten alt 200,00
Kostenerhöhung +50,25
div. Reduzierungen -20,15
------------------------
Kosten neu 230,10
natürlich mit Tabulatoren alles untereinander, wie geht das?
Was ich bisher versucht habe:
Ein Powerpoint-Textfeld in Powerpoint funktioniert mit Tabulatoren sehr schön, so wie ich mir das vorstelle, aber beim Rüberkopieren nach Excel gehen die Tabulatoren wieder verloren und es sieht wieder aus "wie Hund".
Courier-Font kenne ich zwar, sieht aber neben dem Ariel-Text nicht so doll aus, wäre eher ein Notnagel.
Gruß Hermann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabulatoren in EXCEL-Diagramm-Textfeld?
28.01.2004 14:19:45
Galenzo
Hallo Hermann,
erstellst du deine Liste in der Diagrammfläche in einem Textfeld?
Dort kannst du TAB benützen, allerding mußt du dann STRG+TAB drücken.
mfg
AW: Tabulatoren - "STRG+TAB" funktioniert nicht!!!
28.01.2004 15:22:10
Hermann
Hallo Galenzo,
>>natürlich mit Tabulatoren alles untereinander!!!<<
...hatte ich geschrieben,
ich vergaß zu erwähnen, dass ich das mit STRG+TAB natürlich schon versucht hatte, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte, da man mit STRG+TAB keinen echten Tabulator erzeugt, sondern lediglich einige Leerzeichen einfügt. Das kann man leicht feststellen, wenn man den so eingefügten Tabulator wieder löschen möchte, da löscht der Cursor nämlich im Einzelschrittmodus die blanks wieder.
Also, die Frage ist noch offen...
Gruß Hermann
Anzeige
AW: noch OFFEN
29.01.2004 07:54:18
Galenzo
jep, da hast du Recht...
Und wenn du ins Textfeld selber noch Textfelder einfügst - beispielsweise eins für die Beschriftung und eins für die Zahlen - und diese dann links- bzw. rechtsbündig formatierst?
Ist sicherlich nicht optimal, aber 'ne andere Lösung scheint's nicht zu geben?
mfg
AW: noch OFFEN - Danke
29.01.2004 08:03:38
Hermann
Hallo Galenzo,
guter Tipp, zumindestens als "work-around" einsetzbar, bis ich was anderes gefunden habe.
Ich werde es gleich mal testen, obwohl ich die Sch....-Präsentation gestern abend schon abliefern mußte. Für's nächste Mal auf jeden Fall gut.
Gruß und Dank Finus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige