Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfile mit Input# lesen, Pipe-delimited!

Textfile mit Input# lesen, Pipe-delimited!
04.12.2002 12:44:43
Marc E.
Hallo Leute,

klitzekleines problem:

textfile ist 150'000 zeilen gross, deshalb funzt der textimport wizard nicht (oder nur umstaendlich) als lösung. also öffne ich das textfile mit Open .. for input as #1 und lese die daten mit input #1,daten aus.

das problem ist jedoch, dass meine trennzeichen pipes sind (|) und keine kommas wie von input verlangt.

ich könnte jetzt nen line input machen und dann den string nach den pipes durchsuchen und aufteilen, ist mir aber irgendwie zu mühsam (langsam). gibts ne moeglichkeit sequenziell einzulesen und dabei bei pipes anstatt kommas zu trennen?

danke euch!
marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfile mit Input# lesen, Pipe-delimited!
04.12.2002 12:53:01
Michael Scheffler
Hallo,

64000 Zeilen Maximum!

Du musst Line Input nehmen und ersetzen, oder Du gehst vorher mal in einen Editor und ersetzt Punkt durch Komma.

Gruß

Micha

Re: Textfile mit Input# lesen, Pipe-delimited!
04.12.2002 15:24:40
marc e
hallo micha!

danke fuer deine antwort. habs befuerchtet. leider geht das mit dem editor nicht, erstens muss ich das täglich machen und zweitens ist das file 43mb gross. ich werd ne andere loesung finden. danke und gruss marc

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige