Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownfelder zurücksetzen

Dropdownfelder zurücksetzen
22.07.2004 16:59:01
TriaFlo
Hallo,
wie kann man alle Dropdownfelder einer Excel Tabelle auf 0 bzw. auf den Anfangsbestand "leer" letzen?
Habe es in VBA versucht...da ich aber noch nicht so viel mit VBA gearbeitet habe hatte ich leider keinen Erfolg!!!
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownfelder zurücksetzen
Udo
Was für dropdown, wo sind die, wie werden die gefüllt?
Udo
AW: Dropdownfelder zurücksetzen
TriaFlo
Hallo Udo,
habe die Dropdownfelder über die Symbolleiste Formular - Kombinationsfeld erstellt. Beate hat meine Frage bantwortet...sie benutzt allerdings Dropdownfelder die in die Zelle integriert sind! Diese sind viel besser als meine...wenn ich nur wüsste wie man diese erstellen kann!?!
Gruß
TriaFlo
AW: Dropdownfelder zurücksetzen
Beate
Hallo TriaFlo,
habe dir mal ein Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/8803.xls
In dem Fall leert bzw. schreibt das Makro Text in die Dropdownfelder. Ich habe es in ein Worksheet_SelectionChange Makro integriert, aber je nach Bedarf, kann eine andere Makroart günstiger sein;
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Dropdownfelder zurücksetzen
TriaFlo
Hallo Beate,
zuerst mal Dankeschön für die schnelle Rückantwort. Deine Dropdownfelder sind in der Zelle eingebunden...meine habe ich über Symbolleiste Formular als Kombinationsfeld erzeugt! Wenn du mir noch sagen könntest wie du deine Dropdownfelder erzeugt hast wäre das super.
Gruß
TriaFlo
AW: Gültigkeits-Dropdown anlegen - Beschreibung
TriaFlo
Hallo Beate,
vielen Dank für die schnelle Antwort - du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
TriaFlo
Anzeige

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige