Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit vier Kriterien

Autofilter mit vier Kriterien
14.11.2006 10:52:09
Winni
Hallo an alle Excelspezialisten,
leider kann ich mich nicht als Spezialist bezeichnen und deshalb brauch ich eure Hilfe. Das Problem:
Ich möchte per Makro einen Autofilter (Spalte F)aktivieren der die Kriterien "C, P, I, Reg.Energie" enthält. Kann mir da jemand helfen ?
Danke im Voraus
Gruß Winni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit vier Kriterien
14.11.2006 11:07:30
Ptonka
Hallo Winni,
der Autofilter lässt nur 2 Kriterien zu - mehr geht nicht.
Folgender Vorschlag:
Kreiere eine zweite Spalte (Spalte B) direkt neben Deinen Daten (Spalte A) und schreibe folgende Formel in die Zellen:
=WENN(ODER(A2="C";A2="P";A2="I";A2="Reg.Energie");"x";"")
Dann kannst Du in dieser Spalte den Filter nach "x" suchen lassen und die Originalspalte mit den Daten wird nach Deinen Wünschen mitgefiltert.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige