Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

E-Mailanhang bestimmter Mails speichern

Betrifft: E-Mailanhang bestimmter Mails speichern von: Sandra
Geschrieben am: 03.09.2014 13:02:40

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich benötige für Outlook einen Code der entweder automatisch oder (was vielleicht einfacher ist) durch einen Quickstep eingehende Mails auf Absender, Betreff und Namen der Anlage prüft und wenn das mit den Vorgaben übereinstimmt die Anlage in einem vorgegebenen Ordner mit vorangegangenem Eingangsdatum ablegt. Wenn Programmierung eines Quicksteps, dann auch gern mit anschließender Löschung der E-Mail.

Absender: Support
Anlagenname: neue User
Betreff: Liste neue User
Ablageort: c:\Eigene Dokumente\Support
Dateiname: 140903_neuer User

Schon jetzt 1.000 Dank für Eure Hilfe!

sonnige Grüße
Sandra

  

Betrifft: AW: E-Mailanhang bestimmter Mails speichern von: Sandra
Geschrieben am: 04.09.2014 11:21:43

Hallo zusammen!

Hat denn keiner eine Idee? Ich dachte das wäre ein gar nicht so schweres Thema? :(

Gruß
Sandra


  

Betrifft: Ein Beispiel... von: Case
Geschrieben am: 04.09.2014 22:29:32

Hallo, :-)

hier ein Ansatz - anpassen musst Du schon noch: ;-)

How to: Email Anhang automatisch speichern u. umbennen...

Servus
Case



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "E-Mailanhang bestimmter Mails speichern"