Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Var. oder Proz. erwartet" trotz eindeutigem Namen

"Var. oder Proz. erwartet" trotz eindeutigem Namen
03.09.2014 12:25:17
Marco
Hallo zusammen,
ich bin grade am verzweifeln: habe ein UserForm inkl. Button sowie ein Modul, das ich bei Klicken des Buttons ausführen lassen will.
Soweit so gut, einzeln funktioniert alles einwandfrei (also UserForm und das Modul). Nur beim Einbinden in den CommandButton-Code streikt Excel:
"Fehler beim Kompilieren: Variable oder Prozedur anstelle eines Moduls erwartet"
Naheliegend war natürlich, dass ich was ausversehen gleich benannt habe, das kanns aber nicht sein. Ich hab das entsprechende Modul mehrmals umbenannt (teilw. auch absurde und sicher eindeutige Namen wie ABCDEF123), Public ist es natürlich auch. Ob mit Call davor oder ohne macht keinen Unterschied. Um Namenskonflikte sicher auszuschließen habe ich das UserForm und das Modul sogar in eine neue Arbeitsmappe kopiert, die andere geschlossen und es dort probiert - mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt bin ich ratlos woran es liegen könnte, vielleicht weiß ja jemand von euch weiter...
Hier die Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/92453.xlsm
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Var. oder Proz. erwartet" trotz eindeutigem Namen
03.09.2014 12:36:22
Peter
Hallo Marco,
Du darfst einem Modul und einem Makro nicht denselben Namen geben!
Gruß Peter

AW: "Var. oder Proz. erwartet" trotz eindeutigem Namen
03.09.2014 12:41:32
Peter
Hallo Marco,
nachdem ich das Modul wieder in Modul1 umbenannt und den Hide-Befehl auf das UserForm1 geändert habe läuft Deine Makro schon einmal an.
Ob richtig musst Du selbst entscheiden.
Gruß Peter

AW: "Var. oder Proz. erwartet" trotz eindeutigem Namen
03.09.2014 12:46:36
Marco
Moin Peter,
es sind doch immer die kleinen Fehler die einen in die Verzweiflung treiben...
Habe es in der eigentlichen Datei jetzt unterschiedlich benannt und schwupps, es läuft wie gewünscht!
Beste Grüße
Marco
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige