ich möchte ein Makro erstellen, welches folgende Funktionen erfüllt:
1. Öffne die Word Datei im Ordner
2. Lese die Inhaltssteuerungselemente der Reihe nach aus und schreibe sie in eine Excel Tabelle. (Je Datei eine Zeile, für jedes Inhaltssteuerungselement eine neue Spalte in dieser Zeile)
3. Schließe die Datei und starte bei 1. für die nächste Datei.
Schritt 1 und 3 funktioniert bei mir einwandfrei (siehe unten).
Die Frage daher: wie kann ich die Inhaltssteuerungselemente auslesen und in eine Excel übertragen?
Vielen Dank im Voraus!
Sub Test()
Dim cDir As String
Dim sPath As String
Dim WordApp As Object
Dim getCCValue As Object
Application.ScreenUpdating = False
sPath = "Z:\XYZ\" _
_
cDir = Dir(sPath & "*.docx")
Do While cDir ""
Set WordApp = CreateObject("Word.Application")
With WordApp
.Visible = True
.Documents.Open (sPath & cDir)
.Documents(sPath & cDir).Activate
'Hier sollen die Inhalte des Word-Dokuments ausgelesen werden und in die Excel Datei ü _
_
bertragen werden'
.Documents(sPath & cDir).Close False
End With
WordApp.Quit
'nächste Datei lesen
cDir = Dir
Loop
End Sub