Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiimport: Zahl mit nachgestelltem Minuszeichen

Dateiimport: Zahl mit nachgestelltem Minuszeichen
29.09.2003 22:11:11
Christian Ertl
Hallo Excel-Forum,

aus unserem PPS-System bekomme ich einen Filetransfer mit Zahlen, bei denen zum Teil das Minuszeichen nachgestellt ist.
z.B. 1050-
Wie bekomme ich daraus am schnellsten anständige Zahlen im Excelformat.

Danke im Voraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=MAX(A1;-WECHSELN(A1;"-";))
29.09.2003 22:32:26
Boris
Grüße Boris
AW: Dateiimport: Zahl mit nachgestelltem Minuszeichen
29.09.2003 22:34:08
K.Rola
Hallo,

betreffende Zellen markieren:


Sub Minus_nach_vorn()
Dim c As Range
For Each c In Selection
If Right(c.Value, 1) = "-" And IsNumeric(c) Then
c.Value = Left(c, Len(c) - 1) * (-1)
End If
Next
End Sub


Gruß K.Rola
Then C = -Val(C) ....;-) oT
29.09.2003 23:08:00
Boris
Grüße Boris
AW: Then C = -Val(C) ....;-) oT
29.09.2003 23:14:52
K.Rola
Hallo,

Val kommt aber nicht mit Komma zurecht! Das geht dann, wie immer bei
dir :°), nur mit Ganzzahlen.

Gruß K.Rola
Ich werd´s mir wohl nie merken...
29.09.2003 23:17:03
Boris
Hi K.Rola,

...ist aber auch zu dämlich mit "." und ","...

Grüße Boris
AW: Ich werd´s mir wohl nie merken...
29.09.2003 23:20:36
K.Rola
Hallo,

ist doch ganz einfach, VBA will als Komma einen Punkt, wie z.B.
auch das geniale Evaluate.

Gruß K.Rola
Anzeige
Zusatzfrage zu "IsNumeric"
29.09.2003 23:14:23
Boris
Hi K.Rola,

die OLH schreibt:

"IsNumeric gibt den Wert True zurück, wenn der gesamte Ausdruck als Zahl interpretiert werden kann, andernfalls wird False zurückgegeben."

Was wird denn dabei alles eliminiert? Nur Vorzeichen, die am Ende stehen oder auch sonst noch irgendwas?
Auf die Idee, dass IsNumeric("1020-") WAHR ergibt, wär ich wohl nicht gekommen...

Grüße Boris

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen.
Gibt es über VBA eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe einer Zelle in eine Zahl umzuwandeln und das schneller als mit for- Schleifen?
Habe einen Bereich ("J16:AG39"), wo ich per Zellaktivierung mit der Maus Zellen oder auch Zellbereiche mit einer Hintergrundfarbe verseh...
Anzeige

Ich hab ein AutoOpen Makro in dem ich die Funktion TextinSpalten verwende um den Zelleninhalt in eine Zahl umzuwandeln und die kleinen Dreiecke los zu werden. Das ganze geschieht mit folgender Zeile:
'Tabelle1.Range("H15:H$" & letzteZeile).TextToColumns Destination:=Tabelle1.Range("H15"...

Hallo liebe Excel-Experten,
heute brauche ich Eure Hilfe für folgendes Problem: Ich importiere Daten aus einer anderen Anwendung nach Excel und ich bekomme die Zahlen als Text formartiert. Die Zahlen sehen z.B. wie folgt aus: 4.75m, was als Zahl 4750000 entspricht. Ist es mit einem VBA-Code...
Anzeige

Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das gan...

Hallo,
ich habe einen Spaltenbereich xy der verschiedene Werte aus Zahlen und Texten enthält. (Bsp Asdf0001, B/123_sdf, usw.)
nun habe ich in einer weiteren spalte z zahlen stehen welche in dem spaltenbereich xy (unabhängig ob alleinstehen oder in Textkombination) vorkommen.
ich suc...

Hallo da draußen,
ich stehe mal wieder vor einer neuen Herausforderung. Und zwar möchte ich mit Buchstaben bzw. Wörtern rechnen und eine Antwort überprüfen ob sie richtig oder falsch ist.
Als Beispiel:
Elefant < Maus (leichter)
Maus > Hund (schwerer)
Maus < Katze (l...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige